Katze erbricht Futter?

9 Antworten

Hallo..Eine Woche Erbrechen?..zu lange..Deine Katze kann auch austrocknen..bitte mit Ihr zum Tierarzt gehen zum abklÀren.

Gute Besserung fĂŒr deine Katze wĂŒnscht dir Sky ...đŸ’„đŸ’„đŸ’„

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe wo ich kannđŸ€—Ich mag gerne GummibĂ€rchen.đŸ»

Bitte dringend mit dem Tier zum Tierarzt gehen und nicht noch lÀnger warten.

Das könnte bei Deinem Kater wirklich an zu kaltem Futter liegen. Katzenfressen sollte immer Zimmertemperatur haben. Klar kannst Du offenes Futter im KĂŒhlschrank aufbewahren, aber bevor Du es den Katzen gibst anwĂ€rmen auf Zimmertemperatur.

Auch, dass Deine Katze Durchfall hat, könnte daher kommen.

Sollten Durchfall und Erbrechen aber noch lÀnger anhalten, auch mit notfalls angewÀrmtem Futter, solltest Du zum TA gehen.

Daß eine Katze mal erbricht ist normal. Aber eine Woche lang tĂ€glich ist nicht normal.

Erbricht sie denn direkt nach dem Essen das unverdaute Futter ? Ist das Futter vielleicht aus dem KĂŒhlschrank (zu kalt ?)

Hat die Katze sonst irgendwelche AuffĂ€lligkeiten ? Miaut sie normal ? Oder klingt der Ton anders (RachenentzĂŒndung oder Ă€hnliches?) Hat sie Durchfall oder Verstopfung?

Ja das Futter erbricht sie meist direkt danach unverdaut aus. Gestern hat sie aber zum Beispiel garnicht erbrochen. Ich habe ihr jetzt immer kleinere Portionen gegeben. Das schien bisschen zu helfen aber heute hat sie erneut erbrochen. Die offenen Katzenfutterdosen lagere ich im KĂŒhlschrank. Sollte ich das besser lassen? Ja auch unter Durchfall leidet sie was ich heute bemerkt habe. Rein Äusserlich geht es ihr sonst super. Sie spielt ganz normal, bewegt sich normal und auch das miauen klingt normal.

@dieSalamipizza

Auf jeden Fall solltest Du darauf achten nicht direkt aus dem KĂŒhlschrank zu fĂŒttern. Das Futter sollte Zimmertemperatur haben.

Wenn sie auch Durchfall hat, stimmt was nicht. Das kann ein harmloser Magen/Darm Infekt sein, aber auch der Beginn einer Krankheit.

Wenn das nicht zĂŒgig besser wird - ab zum Tierarzt :-)

@William1307

Man kann das Futter schon im KĂŒhlschrank lassen aber nur die Portion die man braucht rausnehmen und mit etwas warmen Wasser vermischen und etwas stehen lassen - dann erst geben. Das hat unserem Kater ganz gut getan der offensichtlich Probleme mit dem kalten Futter hatte.

Da sich Deine Katze normal verhĂ€lt, wĂŒrde ich das Futter fĂŒr 24 Std. pausieren, damit sich der Magen erholen kann. Wenn sie danach wieder anfĂ€ngt mit Erbrechen, dann liegt wohl ein ernsteres Problem vor, und ab zum Tierarzt.