Toter Waschbär. Was passiert nun mit ihm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein totes Wildtier kannst Du der Feuerwehr, der Polizei oder dem Ordnungsamt melden.

Vielen Dank, ich habs beim Ordnungsamt versucht und die haben mich dann direkt mit dem Jäger/Förster der Region verbunden.

Das arme Kerlchen wird nun abgeholt :)

Was soll ein Förster damit machen? Mit der Kettensäge zersägen? Für Fallwild sind Förster in aller Regel nicht zuständig. Du kannst den Fund der Strassenmeisterei oder aber dem Jagdpächter melden. Ggf. kannst Du das auch einfach der Polizei melden. Die veranlasst dann alles weitere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Also bei mir ist der Förster/Jäger der Region zuständig gewesen.

@Fynnlay

Jäger und Förster sind so unterschiedlich wie Bäcker und Metzger. Jäger (sofern es sich um den Pächter des Jagdreviers handelt) sind tatsächlich für die Beseitigung zuständig. Förster sind nur dann zuständig, wenn sich das Fallwild in einem Jagdbogen befindet, das zu einem staatlichen Jagdrevier gehört UND wenn das Revier nicht verpachtet ist.

Der Waschbär gehört in der Tat zum Wild. Die Entsorgung übernimmt damit der Revierinhaber in einigen Gegenden (je nach interner Absprache) auch die Straßenmeisterei.

Kannst einfach bei der Polizei (nicht Notruf) anrufen und nachfragen.

Ich glaube, ja. Jedenfalls kann der zuständige Förster Dir auf jeden Fall sagen, wie Du vorgehen musst.