Sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müllentsorgung im Wald ist ein sehr ärgerlichesThema, mit dem sich Förster ungewollt beschäftigen müssen.
Deswegen sind sie dankbar, wenn die Bevölkerung die Augen offen hält.
Auch wenn der Förster niemanden erwischt hat, wird er dir trotzdem dankbar sein, daß du dich wenigstens gekümmert hast.
(Das Autokennzeichen und Automerkmale sind bei solchen Meldungen natürlich auch hilfreich).

Blumenacker  07.08.2021, 16:30

Danke für den Stern!

Nein, schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Als Förster freut man sich eher, wenn sich mal jemand im positiven Sinne für den Wald interessiert und ihn nicht als Müllhalde, Fahrzeugspielplatz oder sonst was behandelt.

Und wenn das öfter vorkommt, wird er das Problem auch kennen und nicht denken, dass du ihn jetzt auf den Arm nehmen wolltest und ihn nur ärgern. Von daher brauchst du dir nix denken, du hast ihm ja auch nur gesagt, dass er sich melden soll, wenn was ist.

Ist auf jeden Fall schön, dass du dich so kümmerst!

Durchaus nicht. Du kannst ruhig mit dem Förster sprechen, wenn Dir etwwas verdächtig vorkommt.

Immerhin wolltest du helfen ich würde mir da keine vorwürfe oder so machen