Müll vom Straßenrand aufsammeln, wohin damit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es eine sehr lobenswerte Idee, dass du freiwillig dazu beitragen willst, die Umgebung von Müll zu befreien und sauberer zu machen.

Auch Restmüll kann man beim Recyclinghof abgeben.

Am besten trennst du den Müll, so dass die Wertstoffe zur Wiederverwertung gelangen können.

Du bist schon seit 14 Jahren Mitglied auf Gute Frage. Also bist du auch schon seit längerem erwachsen. Wie bist du auf die Idee gekommen, in großem Stil Müll einsammeln zu wollen? Willst du das alleine tun, oder mit anderen zusammen? Es macht schließlich auch mehr Spaß, wenn man sich zusammentut. Außerdem schafft man gemeinsam mehr.

In manchen Kommunen gibt es auch jährlich wiederkehrende Aktionstage (meist im Frühling) zum Müllsammeln.

Nele15
Fragesteller

Ja ich bin schon " länger" erwachsen 🫣 danke für die Antwort...Ja Erstmal allein & dann schauen,wer sich noch anschließen möchte - für mich ist es auch eine Art Meditation

Paguangare  09.04.2024, 05:50
@Nele15

Es ist doch schön, wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Ich hatte auch eine Phase, in der ich es als sportlich angesehen habe, mich im Vorbeigehen zu bücken, Weggeworfenes vom Weg oder der Wiese aufzuheben und somit die Umgebung schöner aussehen zu lassen.

Am Besten machst du eine Aktion daraus und lädst viele andere dazu ein. Schreib alle an, die du kennst und hänge einen Aushang an das schwarze Brett in den Laden, aus dem du deine Brötchen holst.

Dann rufst du hinterher bei der Stadt an und sagst bescheid, dass die die vielen Säcke abholen soll.

Beim Wertstoffhof abgeben, in die Mülltonnen verteilen, in Säcke packen und z. B. bei den Parkplätzen neben die Tonnen stellen....

oder melde dich doch mal bei deiner Gemeinde. Vielleicht können die dir sagen wo du den Müll deponieren kannst bis er angeholt wird.

Hi erstmal find ichs total cool und beeindruckend das du das machst :D ich machst auch ab und zu und entsorge den Müll aufgeteilt in öffentlichen Mülleimern. Halt nicht das der überquillt, aber in Gegenen gibt's ja oft mehrere

Ansonsten mal bei den Höfen die Verbrennung/Recycling anbieten anfragen

Liebe Grüße

Du bist auf dem richtigen Weg,

Nele15
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wenn du den Müll sammelst, ist es quasi "deiner" und du musst ihn selbst entsorgen.