Eichhörnchen angefahren?

2 Antworten

Wenn es mit dem Auto in Berührung gekommen ist, dann war es mit Sicherheit angeschlagen und ist entweder von selbst gestorben oder zur leichten Beute geworden. Man darf die Kraft, die ein Auto in Bewegung hat nicht unterschätzen. Ich wurde mal mit Schritt-Tempo angedotzt und das hat schon ordentlich blaue Flecken hinterlassen.

So hart es auch ist aber du darfst für Tiere, die die Straße kreuzen nicht ausweichen oder bremsen, wenn du dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährden könntest. Daher bleibt dir leider oft nichts anderes übrig, als das Tier zu überfahren und bevor es verletzt und qualvoll im Wald verendet ist das vielleicht sogar die gnädigere Variante.

Lanicka
Fragesteller

Ja ausweichen oder bremsen ging eh nicht. Das Tier ist unter die Leitplanke durch und vor meinen rechten Reifen gelaufen. Quasi seitlich ins Auto rein

Nein. Mit Gewissheit wird das Eichhörnchen schwer verletzt worden sein. Sein Fluchtreflex hat es trotz schwerster Verletzungen noch ermöglicht, in den Wald zu flitzen.

Dort wird es irgendwo im Unterholz verendet sein. Vielleicht dient es noch als Speise für einen Fuchs.

Es ist traurig und hört sich gemein an. Aber das ist die Wirklichkeit.