Motorrad im Wald?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal hoffen das die Motorräder keine Kennzeichen hatten, sonst wird wohl bald mal die Polizei klingeln,.. dann würde dein schlechtes Gewissen noch deine kleinste Sorge sein.

Streetfighte708
Fragesteller

Ja ,wir hatten keine Kennzeichen.

Zum Glück

Streetfighte708
Fragesteller
@WECoyote

Hä?

Als ob der Förster auf gute frage nach uns sucht 😂

Oder willst du mich anzeigen?

WECoyote  23.07.2022, 18:19
@Streetfighte708

Hätte ich die Daten, würde ich es, da ich dein Verhalten nicht gutheiße. Du hast mehrere Straftaten begangen und offensichtlich keinerlei Einsehen. Also sei froh, dass Anonymität hier groß geschrieben wird. 😉

  1. Der Mann hatte völlig recht und kann euch wegen Verstoßes gegen das Landeswaldschutzgesetz anzeigen. Da können Strafen bis zu 50.000€ auf euch zukommen.
  2. Dein Kumpel hat eine Körperverletzung begangen > Straftat
  3. Eure Fahrzeuge sind nicht nicht zugelassen und versichert > Straftat
  4. Mit Sicherheit habe ihr auch keine passende Fahrerlaubnis > Straftat

Gerade im ländlichen Bereich kennt man sich, sodass ihr auch leicht ohne Kennzeichen ermittelt werden könnt. Zieh dich schonmal warm an.

Streetfighte708
Fragesteller

50.000 Euro? Niemals ,die finden uns nicht

WECoyote  23.07.2022, 18:06
@Streetfighte708

Sei dir da nicht zu sicher. Bei uns wird mittlerweile richtig Jagd auf solche Typen gemacht. Zu Recht!

WECoyote  23.07.2022, 18:08
@Streetfighte708

Man verfolgt diese Typen bzw. legt sich auf die Lauer.
Es kam auch schon vor, dass ein Stahlseil gespannt war.

WECoyote  23.07.2022, 18:20
@Streetfighte708

Offensichtlich aber nicht in der Lage, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

hat ihn den Hügel runtergeschubst

Oh, das ist schlecht. Das wird sicherlich unter Körperverletzung fallen und warscheinlich noch unter 15 anderen Paragraphen, und wenn ihm dabei was passiert ist, dann können noch Folgekosten entstehen. Wenn der sich den Arm gebrochen hat oder sowas und der 3 monate zuhause bleiben muss, das muss jemand bezahlen.

Wenn man krumme Sachen macht, dann sollte man wenigstens gerade bleiben. Die fahrt im Wald hätte man sicherlich auch noch worten regeln können. Aber wenn jemand verletzt wird, dann wirds ernst, da hört der Spass dann auf.

Wenn derjenige sich das Kennzeichen gemerkt hat, oder zb eine gopro laufen hatte. Dann ist zumindest der Kollege heftig am Arsch. Und bei dir wäre eventuell unterlassene Hilfeleistung mit dabei, weil du hast das ja anscheinend gesehen, dann hättest du gucken müssen und Hilfe leisten müssen, unabhängig davon, was dein Kollege veranstaltet.

Wenn das alles so stimmt, das war richtig großer Mist. Hoffentlich ist keinem was passiert.

Eventuell würde eine selbstanzeige strafmildernt wirken, aber das würde von den Umständen abhängen.

Streetfighte708
Fragesteller

Wir hatten keine Kennzeichen

Streetfighte708
Fragesteller

Wir sind sofort gefahren, danach haben wir nur noch gebrülle gehört

Jetzt habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen

Mit Recht.

Es gibt in den Landeswaldgesetzen nicht umsonst die Verbote zum Befahren der Wälder mit Kraftfahrzeugen. Naja auf dem Land kennt man sich zum Glück da dürfte es dem Förster nicht schwer fallen raus zu bekommen mit Wem er es zu tun hatte.

Außerdem waren eure Maschinen ganz sicher nicht zugelassen und versichert. Hättet ihr Jemanden über den Haufen gefahren wäre es so richtig teuer geworden.

Da fällt die vermutlich nicht vorhandene Fahrerlaubnis schon nicht mehr ins Gewicht.

Streetfighte708
Fragesteller

Aber die fahren da ja auch mit riesen Forstwirtschaft Geräten rum

Streetfighte708
Fragesteller
@dvdfan

Die sägen Bäume ab ,die fallen in alle Richtungen auf die unterschlüpfe der Tiere. Nichts Pflege

dvdfan  23.07.2022, 18:21
@Streetfighte708

Und weil du das so meinst, deshalb ist es für dich auch legitim, dass du ohne Versicherung, ohne Anmeldung und ohne Zulassung im Wald Rennen fährst. Vielleicht komme ich auch noch mit euch mit, natürlich nicht zum Fahren, ich möchte mit Sprengstoff spielen. Sollte jemand von Euch geschädigt werden, dann ist das eben Pech.

Oder denkst du, wenn jemand Fremdes durch Euch zu Schaden kommt, dass irgendeine Versicherung da was übernimmt? Sollte der Forstarbeiter oder Förster geschädigt worden sein, dann wird es gut teuer, wenn einer von Euch gefunden wird. Die Ordnungshüter spielen euch gegeneinander aus, bis ein "Vögelchen" singt.

Streetfighte708
Fragesteller
@dvdfan

Wir hatten im Wald keine Kennzeichen, somit ist es schwer bis unmöglich ein Vögelchen zum singen zu bringen

Und das zurecht!

  1. Ist im Wald fahren verboten
  2. Querfeld erst recht
  3. sogar auf wegen nur für Waldbesitzer und Beauftragter
  4. Und das schubsen bringt euch hoffentlich ne Strafanzeige wegen Körperverletzung ein, wenns keine Trollfrage war
  5. Und wenn doch möge euch der Blitz beim sch... treffen...