Führerscheinklasse A ohne Vorkenntnisse?

3 Antworten

Eine Fahrschule hat in der Regel passende Maschinen für jede Führerscheinklasse und selbstverständlich darfst du mindestens auf Wunsch auch erst mal mit einer kleineren anfangen, wenn der Fahrlehrer das nicht sogar von sich aus anregt - schon um seine Mühlen zu schützen.

Aber natürlich sind Fahrschulmaschinen immer ausgesprochen gutmütige und beherrschbare Fahrzeuge, wie überhaupt so ziemlich alle Motorräder, die man bei den heutigen Zulassungsvorschriften überhaupt noch auf den Markt bringen kann. Von "verzeiht keine Fehler" kann seit Jahrzehnten nicht mehr die allergeringste Rede sein.

Anika7575 
Fragesteller
 13.07.2017, 19:45

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mal gespannt wie der Fahrlehrer das machen wird, schließlich hat er ja die Erfahrungen. Die Fahrschule ist eher auf Motorräder fokussiert. Von daher habe ich keine Bedenken.

Wenn ich die Wahl haben sollte, würde ich die 1000er wählen. 

0

Solange du alle Voraussetzungen erfüllst steht dir nichts im Weg.

Um alles andere (Einweisung etc.) kümmert sich die Fahrschule.

Anika7575 
Fragesteller
 13.07.2017, 17:53

Die Voraussetzungen sind erfüllt, aber mancheYT-Videos  verunsichern mich, da sie sagen es ist zu gefährlich ohne Vorkenntnisse offene Maschinen zu fahren etc. 

Ich respektiere generell das Motorradfahren, aber habe keine Angst vor ner offenen Maschine.

0
alexx183487  13.07.2017, 17:56
@Anika7575

Keine Angst, die Vorkenntnisse werden dir schon Vermittelt.

Du wirst sicherlich nicht gleich mit schwierigen Situationen konfrontiert werden. Wenn du dennoch bedenken hast kannst du dich vielleicht ja schon vorher bei der Fahrschule über den Ablauf erkundigen.

0
Anika7575 
Fragesteller
 13.07.2017, 18:00
@alexx183487

Ist das Fahren einer offenen Maschine schwieriger, auf Grund der Beschleunigung? 

0

Dann wird man zuerst mit kleinen Maschinen fahren müssen um zu zeigen das man fahren kann