Motorrad fahren werde ich sterben?

11 Antworten

Zunächst mal hoffe ich das du auch die passende Fahrerlaubnis hast. Es liest dich irgendwie nicht so. Aber nun, davon abgesehen hat eine 1000er Karre natürlich wesentlich mehr Wums als diese Fahrräder mit Hilfsmotor genannt 125er. Da musst du dich langsam heran tasten. Wenn du der am Hahn drehst kommt da auch was. Ich würde dir als jungen Fahranfänger in der neuen Saison auf jeden Fall ein Fahrsicherheitstraining ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Mir fällt erneut auf, dass Du fragst - aber die eher negativen, abratenden Antworten der erfahrenen Motorradfahrer nicht hören willst.

Sorry, aber wenn Du eh glaubst es besser zu wissen - dann macht die Fragerei leider nur sehr wenig Sinn und Du verschwendest nur unsere Zeit.

Ich könnte Dir jetzt erklären, dass Dein komplettes Vorhaben die völlig falsche Herangehensweise ist und Du als Anfänger mit einem pflegeleichten, zuverlässigen Anfängerbike wesentlich besser bedient wärest (und übrigens auch mehr Spaß hättest, denn die Regel "je mehr PS, desto mehr Spaß" ist leider ein sehr weit verbreiteter Irrglaube). Aber Du bist, wie ich schon feststellte, auf Deine Panigale fixiert und möchtest, wie es scheint, hier nur Bestätigungen hören, dass das eine gute Idee ist. Die wirst Du aber von den erfahrenen Motorradfahrern nicht bekommen - und die negativen, vernünftigen Antworten werden ausgeblendet. Wozu also die Fragerei ?

Kauf Du Dir mal schön Deine Panigale - vielleicht musst Du einfach selbst Deine Erfahrung machen.

Es bleibt in Deinem Sinne dann nur noch zu hoffen, dass Du die Pannenstatistik bereicherst, bevor Du in der Unfallstatistik landest - und die Erfahrung nicht Deine letzte sein wird. 😱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es die selbe Ausgangssituation. Einfach niemals den Respekt vor der Maschine verlieren und auf den Schub achten. Wenn man es nicht gewohnt ist kann es schon brachial wirken. Ansonsten niemals überschätzen, niemals Risiko fahren.

Es gibt auch extra Gefahrentraining für Motorradfahrer und auch Kurventraining und alles mögliche um Fahrmanöver zu trainieren die im öffentlichen Straßenverkehr einfach zu gefährlich sind die aber im Extremfall dein Leben retten

xTrollFaZe
Fragesteller

Gute Antwort!

Worauf muss ich besonders achten...Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann und rechne immer mit der Dummheit von anderen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu dir einen Gefallen und kauf dir erstmal eine 600er das reicht glaub mir und 1000er kannst du abgesehen von Autobahn und Rennstrecke eh nicht gebrauchen 600er ist sinnvoller vorallem als Anfänger.

Unterschätz nh 1000er nicht da reicht ein Schlagloch wenn du grad unaufmerksam bist du drehst am Hahn und die haut ab ,wärst nicht der erste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xTrollFaZe
Fragesteller

Aber was soll schon passieren? Ich bin kein geisteskranker Raser.