Mit neuem Motorrad auf Autobahn gefahren?

3 Antworten

Es gibt nicht umsonst diese Einfahrvorschriften. Es kann sein, dass du Glück hast, es kann aber auch sein, dass du Pech hast. Beobachte, wie sich der Motor in Zukunft verhält und halte dich den Rest der Einfahrphase an die Vorgaben.

Mittlerweile kann man bei Motorrädern auslesen, ob sie höher gedreht wurden, als sie sollten. Kommt es also zum Motorschaden, kann es sein, dass die Garantie nicht mehr greift.

Hat das jetzt dem Motorrad geschadet? Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es schadet dem Motor aber auf dauer. Die Einfahrt Phase ist sehr wichtig.