Was war eure Höchstgeschwindigkeit? (Autobahn, Auto, Motorrad)?

5 Antworten

Als Fahrer: 185 Km/h lt. Navi-GPS im 58 PS Opel Corsa mit im roten Bereich brüllenden Dreizylinder steil bergab auf der Autobahn zwischen Köln und Frankfurt.

Der Geschwindigkeitseindruck war überwältigend, mehr wie 250 Km/h.

Laut Tacho etwas über 300km/h. Ist aber schon fast 20 Jahre her. Unser jetziges Auto regelt bei 190km/h ab. Verrückt, wie sich die Zeiten ändern.

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
ZuGenuege  15.01.2023, 00:29

Was war das denn für eine Auto? Selbst eine Serien-Chevrolet Corvette erreichte schließlich damals diese Geschwindigkeit nicht.

MANSORY007  15.01.2023, 08:04
@ZuGenuege

Das war unser Porsche, ein 95'er 928GTS. Bitte nicht mit dem 924 oder 944 verwechseln. Der 928 sollte der Nachfolger vom 911 sein, hatte sich aber nicht bewährt. Ich meine, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit lag bei 281km/h. Er wurde mit Ashcroft Getriebe ausgeliefert und laut Tacho waren es dann etwas über 300km/h.

Er hatte damals natürlich kein Navi oder Digitacho. Diesen Wert habe ich nur abgelesen und unterliegt mit Sicherheit einer Tolleranz. Ohne Ashcroft lag die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei 275km/h, dies hat mir gerade Google verraten.

Auto irgendwo um die 320, Motorrad um die 280....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Selbst etwa 280 mit einem Maserati, ungefähr 320 auf dem Beifahrersitz bei meinem Kumpel im Brabus S850.

Auto knappe 200

Motorrad gute 250