125cm Motorrad 2 Stunden Autobahn gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nutzernamnam,

dem Motor macht das nichts aus.

Am meisten leiden wird dein Reifen, weil du ihn halt schnell kantig fahren wirst. Somit wirst du dich mehr in die Kurven legen müssen, um Schräglagen zu erreichen.

emesvau

Nutzernamnam
Fragesteller

Dann werd ich nach ner Alternativen strecke über Landstraße schauen.

Danke dir

Aure86  18.10.2022, 13:12

Wobei so ein Reifen von 2 Std Autobahn jetzt nicht sofort kantig wird.

Erst wenn ich diese Strecke überwiegend fahre dürfte das ein Problem werden.

emesvau  18.10.2022, 13:15
@Aure86

Genau, von einem mal macht das nichts. Aber ich denke seine Freundin wird er des Öfteren besuchen, zumal er Hin- und Rückweg hat.

Aure86  18.10.2022, 13:16
@emesvau

Jetzt müsste man wissen wie viel und wo er sonnst fährt. Das schlimmste ist wohl ein öfters erforderlicher Reifenwechsel aber auch bei so einem Fahrprofil nicht jeden Monat.

Ich gehe mal davon aus dass eine 125ger nicht viel mehr als 110 fährt. Auch wenn der Motor für Dauervollgas geeignet ist, ist es nie gut lange Vollgas zu fahren, bei keinem Motor. Besser Landstraße wählen oder mit 90 fahren also so dass du die Lkws nicht behinderst.. spart auch sprit und Reifen.

dafür ist der Motor ausgelegt. würde mich aber nicht an der Höchstgeschwindigkeit orientieren. auf Dauer mit Hochgeschwindigkeit zu fahren, macht kein Bock

Stress pur für Motor und Fahrer. Da würde ich lieber die Landstraße nehmen.

SomebodyElse681  18.10.2022, 13:21

Stress für motor? Noch nie davon gehört

Das ist kein Problem. Dafür ist der Motor gebaut worden.