125er schluckt extrem viel?

3 Antworten

Ich verstehe dich richtig, du fährst mit deiner entdrosselten, also knapp 25 PS- starken 125er KMX, im sechten Gang, "eigentlich immer Vollgas", also mit geschätzten 145 km/h (das läuft sie...), auf "puckeligen" Feldwegen, weil du noch keinen Führerschein hast, zu deiner Oma und wunderst dich über den Verbrauch....

Die KMX verbraucht wirklich viel und liegt eigentlich bei gut acht Litern.

Wenn man mit verschmutztem Luftfilter, der falschen Kerze und dem falschen Zweitakter-Öl fährt, verbraucht sie noch deutlich mehr.

Die 102er Düse sollte passen, der Luftfilter muss bei deinen Fahrten auf staubigen Feldwegen regelmäßig gereinigt werden, als Kerze die NGK BR8ES oder besser, weil spritsparend und sehr langlebig die NGK BR8EIX (Link unten) verwenden.

Das ist eine IRIDIUM-Kerze, die Mittelelektride ist nur knapp ein Millimeter stark aber dadurch zündet sie besonders zuverlässig und kräftig.

Auch nicht aus Kostengründen mineralisches oder teilsynthetisches Zweitakteröl verwenden, sondern grundsätzlich immer vollsynthetisches - auch vom Hersteller so vorgeschrieben.

https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Roller-Zuendkerze-NGK-Iridium-BR8EIX?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI0_nt5oi-_gIV0O93Ch0x-QJJEAQYAiABEgJVHfD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Kmx1252001
Fragesteller

Hab als Öl das von liquid moly

Liegt am Rollwiderstand auf dem Feldweg.

Mitm Fahrrad musst du ja aufm Feldweg auch viel mehr reintreten als auf Asphalt ^^

Kmx1252001
Fragesteller

Aber so viel? Hab Jz mal die Kilometer abfotografiert und Vollgetankt mal schauen wie lange es dauert bis der wieder leer is

ProxiCent  22.04.2023, 19:18
@Kmx1252001

Ja klar, das kann schon normal sein.

Weißt du wie viel Liter reinpassen?

die is offen also 102er Düse Auspuffblende weg und normal müsste cdi auch entdrosselt sein also 24 ps ca hat sie...
fahre bei meiner Oma immer auf Feldweg weil ich Führerschein erst in 14 Tagen habe

Das ist wohl das Maximum an Illegalität.

Und dann fragst du nach dem Verbrauch? Oder Gefängnisaufenthalt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kmx1252001
Fragesteller

Is ein privat weg darf niemand anders hin also Legal

wattdennnu2  23.04.2023, 07:43
@Kmx1252001

Nein, es ist nicht legal. Ein Privatweg wird nicht derart versperrt sein, dass niemand Zutritt haben könnte ("faktische Öffentlichkeit").

Zukato93  02.09.2023, 15:46

Warum gleich so am übertreiben? 😂 weil man gleich ohne Führerschein fahren ins Gefängnis kommt und vorallem auf nem Feld weg bekomm dich mal wieder. Es wäre schlimmer mit nem Auto ohne Führerschein auf der Straße zu fahren und diese Menschen bekommen auch nur langes Fahrverbot mit hoher Geldstrafe aber auf nem Feld wo keine Sau ist und aufm Dorf drückt da jeder mal ein Auge zu 😜

wattdennnu2  02.09.2023, 16:42
@Zukato93

Junior, du kannst offensichtlich nicht einmal zwischen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Füherschein unterscheiden.

Zukato93  05.09.2023, 02:46
@wattdennnu2

klar das eine Bedeutet man hat keinerlei Erfahrung oder noch kaum bis gering welche und besaß nie ein Dokument zum alleinigen fahren. Die anderen haben mehr Erfahrung und waren schon Besitz solch einer Erlaubnis bloß haben sie diese enteignet bekommen.

es ging mir darum das genug Leute auch ohne einen oder mit abgenommen Führerschein fahren und leben riskieren auf der öffentlichen Straße ja die gehören in den Knast aber das passiert trotzdem nur wenn ein schwerer Unfall entsteht. Daher finde ich jemand der aufm Acker zu Oma fährt die Aussage gehört ins Gefängnis überzogen. Wenn das dazu wirklich son kleiner Weg ist wo nur der Bauer vllt drüber tuckert der zB ioa sein könnte kein Grund zum heulen

woe gesagt auf dem Land/dorf/kuhkaff ist sowas mal Gang und gebe