Maximal 2.000€ gebraucht 125er?

5 Antworten

Vorsicht für wenig Geld gibt es auch wenig Motorrad.

Ersatzteile, Benzin und Vesicherung kostet auch jede Menge Geld, bringt einfach nichts am Kaufpreis zu geizen.

Alles unter 1500 Euro da beginnt die Schrottklasse. Bringt nichts sich eine billige abgeranzte Maschine zu holen, wenn du erst mal 1500 Euro für neue Reifen, Ölwechsel, neue Kette, Luftfilter, und neue Zündkerze investieren musst.

LikeHorror223
Fragesteller

Will es nur 1-1.5 Jahre, nicht so lange, und keine Ahnung was eine Zünd, Luftfilter und so ist oder wie Mal das Öl wechselt. Kenne mich nicht aus mit so Mechanik

Für das Geld musst du nehmen was es gibt.

Schau einfach mal auf mobile.de oder Ebay Kleinanzeigen vorbei, mit den entsprechenden Filtern. Schau am besten dass es ein 4-Takter einer brauchbaren Marke ist.

LikeHorror223
Fragesteller

Geht sowas wie zipp zv4 oder zv5?

paule312  02.08.2022, 22:14
@LikeHorror223

Da finde.ich eben nix. Aber es wird daher vermutlich auch nichts brauchbares sein?

LikeHorror223
Fragesteller
@paule312

Mein Fehler, es heißt zipp vz5 125, nicht zv5. Jetzt musst du es finden können, ja also ich will für 1 Jahr fahren keine teuren Kawasaki z125 oder so, ich fahre halt nur 1 jahr und dann ist gut. Da reicht doch so ein ding

paule312  03.08.2022, 09:41
@LikeHorror223

Die Dinger sind irgend ein billiger China Mist. Da wird dich eine gebrauchte Maschine von einem der größeren Hersteller besser von A nach B bringen.

LikeHorror223
Fragesteller
@paule312

Ja aber kostet auch gebraucht 3.500€ mindestens. Will nh naked 125ccm für maximal 2000€ eure, fahr eeh 1 Jahr damit

Hallo,

geh auf Mobile.de und gib unter Motorräder im Filter 125ccm und bis 2000€ an und schau was es in deiner Gegend gibt.

Du kannst eigentlich nichts falsch machen. Für 1,5 Jahren muss es jetzt nicht das non plus ultra Bike sein. Schau einfach was angeboten wird, was noch gut im Schuss ist, evtl. nicht zu alt und nicht zu viele Kilometer.

Ich hatte damals eine Honda CBR 125r (Bj.2014) für ca. 2000€ gekauft und war auch für die Übergangszeit zum A2 sehr zufrieden damit.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

LikeHorror223
Fragesteller

Wieviel km sollte es maximal haben?

Schurzi21  02.08.2022, 07:17
@LikeHorror223

Ich würde mal sagen so 20k. Nicht weil der Motor danach kaputt geht sondern damit du nach den 1,5 Jahren noch Geld beim Verkauf bekommst. Aber selbst Bikes mit 30k oder 40k fahren.

Hallo

Wäre das Geld nicht umsonst ausgegeben?

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schurzi21  02.08.2022, 07:36

Kommt drauf an für wie viel er das Motorrad wieder verkaufen kann. Er wird es ja kaum wegwerfen.

Ich hab meine 125er für ca. 2300€ gekauft und 2 Jahre später für 2000€ verkauft. 2 Jahre fahren für 300€ finde ich nicht umsonst ausgegeben.