Autobahn Fahrstunde mit A1 Motorrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war seinerzeit recht zackig auf der Bahn was daran lag das ich schon fahren konnte. Bin leider früher schwarz gefahren, so war ich generell ziemlich zügig fertig.

Fahre wie du es gelernt hast, bleib locker, halte Abstand und wenn du Überholen möchtest oder sollst, achte darauf das hinter dir niemand angerauscht kommt da eine 125er nicht ganz so hurtig in Wallung kommt.

In der Regel setzt sich der Fahrlehrer:in hinter dich so das dir keiner am Kennzeichen hängt. Sollte das aber nicht so sein was durchaus vor kommen könnte, musst du wirklich ruhig bleiben.

Völlig egal ob der oder die hinter dir hupt, aufblendet, gestikuliert oder wirklich sehr dicht auffährt. Du bleibst völlig Entspannt und wenn rechts Platz ist ziehst du rüber. Viele machen den Fehler dann hektisch zu werden, aber davon geht es auch nicht schneller.

Wichtig ist wirklich das du den Verkehr noch mehr im Blick hast als ohnehin schon, da die Geschwindigkeiten sehr viel höher sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

bleib einfach hinter den LKW's und wenn du unbedingt überholen musst, dann halte genug Abstand...

ich hatte nie Angst während meiner Fahrstunden und das ist auch ein ganz schlechter Begleiter, wenn man Motorrad fahren will....

ich habe meinen Schein aber schon vor 32 Jahren gemacht und damals war der Verkehr noch anders...

eventuell wartest du einfach noch ab, bis du 18 bist und machst dann gleich den "großen" Schein - damit bist du schnell an solchen LKW's vorbei...

lass dich nicht verrückt machen, die meisten der LKW Fahrer bleiben auf ihrer Spur und du bist ja wendig, wenn du mal bremsen musst...

verreisterNutzer  29.10.2023, 17:38

Bin schon dran und brauche den Schein wirklich wegen Schulweg und so, aber danke dir trotzdem!