Motorrad fahren gefährlich auch wenn man sicher fährt ?

2 Antworten

Motorräder sind von Natur aus nicht bösartig, sondern tun nur das, was der Fahrer von ihnen verlangt.

Sie scheuen nicht, gehen nicht durch, buckeln und steigen nicht - außer der Fahrer macht was falsch.

Lernt man vernünftig fahren, sammelt Erfahrungen, überschätzt seine Fähigkeiten nicht und wird dadurch nicht leichtsinnig.....dann sind sie für ihren Fahrer ungefährlich und "gehen gut am Zügel".

Natürlich hat man keinen Einfluss auf das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer und man ist deshalb gut beraten, wenn man immer mit den Fehlern anderer rechnet, beim Fahren also immer hellwach ist und dadurch schnell genug reagieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

In 30er bis 50er Zonen eher nicht, nur kann dir immer jemand (ganz ohne eigenes Verschulden) die Vorfahrt nehmen - aber das gilt beim Fahrradfahren genauso.