Optimale Schutzkleidung für Motorrad?

2 Antworten

Optimal ist Leder, ich hab mich aber selber für Textil entschieden die ist Wind- und Wasserdicht und hat Lüftungsschlitze (Air Ventilation) die ich bei bedarf öffnen kann.

Wichtig ist das die Kleidung eng anliegt das fährt sich viel angenehmer.

Bei Leder kann es im Sommer passieren das man die nach der Faht nicht ausgezogen bekommt wenn man da drinne schwitzt dafür gibt es aber was zum unterziehen das man die dann doch ausziehen.

Zum Anfang und Ende der Saison kann ich lange Funktionswäsche empfehlen.

BackupBone  18.09.2023, 19:38

Hast du das "wasserdicht" schon ausprobiert?

rocknic  19.09.2023, 08:54
@BackupBone

Nein aber ein Bekannter als er in den Urlaub gefahren ist, er sagte mir Sachen halten was sie versprechen aber bei der Anmeldung im Hotel hat sich unter ihm eine Pfütze gebildet als das Wasser aus dem obersten Gewebe nach unten gelaufen ist, jetzt nimmt er auch Reisen noch Regenzeug mit.

Bei leichtem Regen oder von kurzer dauer bin ich auch schon gefahren da ist nichts durchgekommen, man braucht die Sachen auch nicht Impregnieren, die Textielsachen und Motorradstiefel und das zweite Paar Motorradhandschuhe haben "Gore Tex" eingearbeitet was die ebend Wasser- und Winddicht macht.

Ich habe früher grundsätzlich Leder komplett getragen - entweder als Kombi oder zweiteilig mit Lederjeans und Motorrad-Jacke…