Würde gerne die Motorrad Prüfung machen. Meine Familie meint Motorrad fahren ist zu gefährlich. Wie seht ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Motorrad fahren ist cool 71%
Zu gefährlich 29%

6 Antworten

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Nicht jeder, der den Schein hat, der fährt auch dann Motorrad. Man kann dann aber mitreden.

Motorrad fahren ist cool

Motorräder sind von Natur aus nicht bösartig oder gefährlich...

Die größte Gefahr für den Motorradfahrer ist er selber durch nicht angepasste Geschwindigkeit, Leichtsinn, Selbstüberschätzung, fehlende Fahrpraxis, allgemein riskante Fahrweise, Imponiergehabe etc.

Auch Autos sind gefährlich, weil größer und schwerer, durch rücksichtslose Fahrer, Fahrer die Motorräder übersehen, spontan Türen öffnen....

Wenn du vernünftig fahren lernst, Erfahrungen sammelst, dich nicht selber überforderst, nicht riskant/leichtsinnig fährst....dann hast du schon eine Menge für deine Sicherheit getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Motorrad fahren ist cool

Meine Eltern waren damals auch der gleichen Meinung, für die Berechtigung brauchtest du noch eine Einverständnis Unterschrift. Heute bereue ich es den Führerschein nicht doch gemacht zu haben.

Würde gerne mal mit dem ein oder anderen Kumpel eine Motorrad Tour machen.

So geht das halt leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefährlich, aber nicht zu gefährlich. Man muss auf die Motorradfahrer hassenden Autofahrer aufpassen. Die sind physikalisch im Vorteil.

Motorrad fahren ist cool

Wenn dich der Sensenmann holen will, tut er das, egal ob Flugzeug, Bus, Bahn, Auto, Motorrad, Fahrrad, oder im Bett. Das Leben selbst ist gefährlich und endet immer tödlich.