Motorrad fahren über 80kmh macht kein Spaß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Motorrad von deinem Vater ist viel zu schade, um damit zu "heizen" und insofern kann ich ihn gut verstehen.

Ich fahre das ganze Jahr - in der "Grünen Jahreszeit" eine ZX-10R und in den Herbst-/Wintermonaten meine alte KLR 650.

Autobahnfahren ist langweilig und geradeausfahren kann jeder....

Deshalb fahre ich im Sommer "sportlich" - die Gegend hier mit schönen, kurvenreichen Strecken gibt das her - und im Winter, bei Schnee, gemütlich, denn auch das hat was...

Gute Fahrt euch allen👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Antonn457
Fragesteller

Also schade würd ich jetzt nicht sagen. Die k75(die untere) war ne polizei Maschine aus 1985 glaube ich. Die läuft inzwischen 250. Und auch wo wir immer fahren ist eh immer 100 er fährt aber trotzdem nur 70-80.

Kann durchaus sein, dass er es so empfindet.

Mir selbst geht es nicht so.

Mit diesen Schemeln würde ich auch nicht schneller fahren. Allein die Fahrwerke sind ein Alptraum, wenn ich an moderne Fahrwerke denke.

Aber Motorradfahren an 80km/h festzumachen, um Spaß zu haben, ist Unsinn. Auf meiner Hausstrecke im Geschriebenstein ist die Geschwindigkeit auf 80 begrenzt. Mit meinem Dampfer mit Sozius gibt es dort nur wenige Abschnitte, in denen ich mit Gewalt über 80 fahren könnte, aber angenehm ist das Fahren dann nicht, wenn die Geschwindigkeit in der nächsten Spitzkehre wieder vernichtet werden muss.

Dagegen ist es durchaus schön, in langgezogenen Kurven schneller zu sein. Und auf der Autobahn (wenn das mal sein muss) ist 80 eher gefährlich. Da setze ich den Tempomat auf zwischen 110 und 130, je nachdem, was dort erlaubt ist.

Geht mir genauso und ich hab einen kleinen R1 Ableger.

Alles über 80 auf normaler kurviger Straße ist Stress

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400

Er hat völlig Recht.

Würde ich Rennen fahren dann auf einer Bahn. Wie langweilig.

Ich reise mit meinem Motorrad. Reise, nicht rase. Wenn ich selten mal ein Stück Autobahn fahre dann selten mehr als 100.

Wenn ich fahre will ich etwas von der Landschaft sehen , nicht rasen um des Rasens willen.