Mit dem 125ger auf der Autobahn?

6 Antworten

Ja das geht ganz entspannt, auch ohne Pausen. Du kannst auch gut etwas schneller fahren, bin mit meiner 125er lange Autobahnstrecken immer etwa 90% Drehzahl gefahren, also ca. 110 laut Tacho.

Ich war mit meiner 125er In Italien hier ein Bild vom Alpenpass....

Bild zum Beitrag

Waren auch paar Km.... so um die 300km Autobnahn + Alpenpass etc.

Reine Fahrzeit ca 6h das ganze mit 3 Pausen. Autobahn bin ich ca 110km/h gefahren also Vollgas mit der Möhre. Ein qualitativ Gutes 125er Motorrad muss das locker aushalten aber naja... auf meiner stand Honda ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Auto und Motorrad, Motorrad)
Silas922
Fragesteller

Wird schon gut gehen😂 Danke für deine Antwort:)

Das Motorrad wirds schon aushalten. Dein Hinterteil auch?

Aber: 80 Km/h ist keine gute Geschwindigkeit auf der Autobahn, da wirst du dauernd von LKW überholt. Ordne dich in deren Reihe ein, passe deine Geschwindigkeit an und achte auf den Abstand. Mach ich mit dem Wohnmobil genauso. LKW fahren durchgängig etwa 85 - 87 Km/h, das ist eine Tachoanzeige von 90 - 95 bei Dir.

Gute Reise!.

Es gab mal Zeiten, in denen Fahrzeuge nicht "vollgasfest" waren, also nach einiger Zeit unter Vollgas ihren Geist aufgaben. Die sind aber lange vorbei.
Klemm dich hinter einen passenden LKW (85 km/h oder 88 km/h), dann behinderst du niemanden und sparst noch Sprit.
Und mach eine Pause, 1½ Stunden sollten auszuhalten sein.

Das dürfte überhaupt kein Problem sein.