Aprilia SXV 550 Gaswegbegrenzer?

1 Antwort

Wenn du auf der Straße fahren willst, muss sie zugelassen sein. Und dann sind 18 Ps das höchste der Gefühle, wegen des geringen Gewichtes und der Abgaseerte geht nicht mehr.
Aber willst du dir das wirklich antun: Ölwechsel alle 1000 km, Ventilspiel einstellen alle 3000 km, dazu muss der Motor raus, und alle 9000 km Motorrevision mit neuem Kolben? Wäre mir für ein Alltagsmoped zu stressig.

Rattenkatze
Fragesteller

Das ich sie zulassen muss ist mir durchaus klar, aber meine Frage war wie ich das machen kann.

Das ich sie gut und viel pflegen muss weiß ich, sie soll auch nicht als Alltagsmotorrad dienen, wird nur ein Schön-Wetter Bike ;)

holgerholger  03.02.2023, 13:36
@Rattenkatze

Du weißt schon, daß du dran bist, wenn sie dich mit dem ungedrosselten Ding auf der Straße erwischen? Bei Kontrollen hab ich Motorradcops erlebt, die sich erschreckend gut auskannten.