Aprilia ETX drosseln?

2 Antworten

Hm schwieriges Thema. An sich sind die älteren Dinger ja meistens noch etwas stabiler gebaut und halten ein wenig mehr aus aber 15T km sind für eine 125er schon ordentlich. Würde halt was am Motor kaputt gehen kann das schnell nach hinten losgehen vom Geld her.

An sich ist das wichtigste das Teil gut zu prüfen bei der Besichtigung. Schau das sie kalt ist und er sie nicht warmgefahren hat da erkennt man erst so richtig die Probleme via das Geräusch.

Dann halt das übliche Bremsen, Elektronik, Reifen etc. Falls du dich selber auskennst kannste das alleine machen sonst einen Kollegen mitnehmen der Ahnung hat.

1500 Euro sind noch i.O solange das Bike wirklich in solidem Zustand ist. Bezüglich der Drossel. Du musst bedenken das kaufen der Drossel ist nicht das Einzige. Falls du sie nicht selber einbaust kommt noch die Rechnung der Werkstatt + TÜV Abnahme dazu.

Denke du wirst dann Round Abput 2k +/-200 sein.

Ob du für dieses Geld evtl. schon ein besseres Bike mit 15PS bekommst weiss ich nicht (komme aus Schweiz).

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich viel mit Motorrädern
Motolama
Fragesteller

Nun also 15T Km sind nicht wirklich viel m.M.n. Ich selber fahre eine MT 125 mit 32T und die läuft wie ein Uhrwerk.

Besichtigung etc. Ist kein Thema, da habe ich bereits ein wenig Erfahrung. Nur wegen der Drossel mache ich mir Sorgen. Bin da gar nicht im Thema und finde, gerade zu dem Bike, eigentlich gar nichts. Ich schätz aber, dass ich das mit dem Einbau hinkriege, habe zumindest schon nen paar alten Rollern geschraubt xD

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich würde mir nach einer schauen die gedrosselt ist und Tüv hat.

Überlege 1500 für's Moped CDI ca. 200 + anderes Ritzel also neuen Kettesnsatz noch mal 100 dann die Bedüsung bis sie passt een hunni Tüv + Eintragung der Drosselung 150 dann bist bei über 2 Mille für ein Moped das 11 Jahre alt ist und nich genau weißt ob sie richtig läuft mit der anderen Bedüsung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Motolama
Fragesteller

Problem bei den ETX`en ist, dass die extremst selten sind. Insgesamt gibt es gerade nur 4 auf ganz Kleinanzeigen. Dabei ist diese noch im besten Zustand und mittlerweile kriegen die alten 2 Takter ja noch wieder wert oben drauf, gerade weil die so selten sind. An sich sehe ich das als es wert an, das Geld auszugeben, nur habe ich natürlich nicht unendlich :) Sie ist auch schon mit 15 eingetragen, ist aber leider offen.

Es ist und bleibt leider noch eine schwierige Entscheidung, aber vielen Dank für die Antwort!