Motorrad Führerschein A2 = 50 Ps möglich?

2 Antworten

Die Grenze ist bei 48PS/35kW...da gibt es keinen wirklichen Spielraum. Und wie willst du etwas auf 48 PS eintragen lassen, wenn es 50 PS sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Siraaa  14.10.2013, 21:27

edit: bin nicht so motorradverrückt. Habe bei den technischen daten allerdings gefunden, dass die SXV 550 nur 125KG hat? Dann wäre sie ohnehin zu leicht, selbst wenn du sie auf 48 PS bekommen würdest bzw. 50 PS noch zulässig wären.

die 50 ps müsstest du dann auf 34 drosseln, da du nur 48 fahren darfst, die grenze ist absichtlich so gewählt