Motorrad auf Prüfstand stellen 50Ps zu 48?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Maschine.

Ich würde an deiner Stelle sowohl bei Suzuki, als auch beim TÜV nachfragen.

Diese runden Angaben, die sich an Versicherungsklassen orientierten, haben auch ihre Tücken.

Meine Freewind die 48 PS haben sollte, wurde bei den Motorradtests mit 46 PC gemessen. Lief dennoch sehr gut.

Meine Suzuki 1250 mit 98 PS dagegen wurde bei den diversen Tests der Motorradzeitungen gerne auch mit 104, 108 oder sogar 114 PS gemessen.

Kläre es vorher ab, bevor die zu viel Geld ausgibst.

Viel Spaß mit dem Bock und pflege ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

48 PS ist zuviel, das entspricht 35,3 kW, damit müsstest Du für die Maschine die Fahrerlaubnis Klasse A haben.

Verabschiedet euch doch bitte mal von PS, diese Leistungsgröße ist offiziell seit 1978 abgeschafft. Weder in der Fahrerlaubnisverordung noch im der StVZO findet man "PS".