Ist es erlaubt so mit zu fahren auf Motorrad?
Hey ich w15 fahre bei meinem Freund/16 auf seiner 125er Supermoto öfters mit. Letztens kam er auf die Idee das ich mich vorne falsch herum auf sein Motorrad setzte und meine Beine so um ihn herum mache
wie auf diesem Bild. Sind dann die Landstraße runtergefahren und da meinte ein Autofahrer dass das gemein gefährlich ist und dass das Verboten ist so zu fahren.
Hat er recht ?
7 Antworten
Logisch.
Hierzu gibt es eine Menge Vorgaben (§ 35a Abs. 9 StVZO, § 61 Abs. 1 StVZO, § 61 Abs. 2 StVZO, etc.). Und da sprechen wir noch nicht einmal vom Wheelie.
Was Sie auf dem Bild hier zeigen ist, für alle denen "absolut dämlich" nicht ausreicht, auch schlicht nicht erlaubt :)
Ist nicht mein Foto, danke nochmal machen wir das nicht :)
Natürlich hat er recht du kannst ja nicht einfach ein wheelie ziehen
Klar hat er Recht und dein Freund der wohl eine Fahrerlaubnis hat sollte dies auch wissen und solchen Quatsch unterlassen.
Joa die Idee ist aus Langeweile entstanden und weil viel andere das hier auch so machen. Nicht nochmal
Da wird nix kommen weils das erste und letzte mal gewesen ist 😆
Nein und das war jetzt auch nicht so krass dass man es wieder machen müsste. Danke
Aber klar hatte er Recht
Wenn Ihr so erwischt werdet na der Führerschein wäre bestimmt dann erstmal futsch
Ayayay ok danke mach ich nicht nochmal, war aber lustig haha. Danke !
Nein. Das ist eine sogenannte Idiotenstellung und im öffentlichen Verkehr nicht erlaubt, es sei denn, dass das Gefährt direkt für so eine Sitzposition zugelassen wurde.
Mal unabhängig davon, dass es schlicht gefährlich ist, finde ich momentan keinen passenden Paragraphen, was die Sitzhaltung anbetrifft, wenn das Motorrad mit den erforderlichen Vorrichtungen für Beifahrer ausgerüstet wäre - ist hier nicht der Fall, klar.
Aber gehen wir mal davon aus, sie würde auf einer größeren Maschine mit Fußstützen und Beifahrersitz so etwas machen, muss man das ja auch ahnden können - wo wäre das sanktioniert?