Ist meine schutzkleidung übertrieben 125ccm?

7 Antworten

Das ist gute und auch nötige Schutzkleidung. Spätestens nach ihrem ersten Sturz werden die anderen nicht mehr lachen.

Fraginator30186  16.03.2023, 14:41

Kann ich nur bestätigen bin mit n frisierten Roller einmal gestürzt und dank Schutzkleidung habe ich mir nur meine Handschuhe aufgerissen und sonst nichts

Es ist wichtig und es schaut meiner Meinung nach toll aus

Quatsch, lass die labern.

Ab 50 km/h können, teilweise so schon bei geringeren Geschwindigkeiten, Unfälle tödlich enden.

Safety first!

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Fraginator30186  16.03.2023, 14:42

Ja vorallem im Winter bei rutschiger Fahrbahn

Was besseres als eine Lederkombi hättest Du nicht kaufen können, wenn die auch noch richtig eng sitzt und sich die Protektoren an den richtigen Stellen befinden ist das perfekt. Prüfe noch, ob im Rückenbereich und an den Hüften richtige CE-Protektoren sind. Manchmal ist da nur Schaumstoff drinn, den solltest Du gegen gute Protektoren tauschen!

Ich habe meine Lederkombi auch schon mal getestet, war nicht schnell, aber sie hat mir sehr geholfen!

Natülich hilft so eine Lederkombi nur, wenn man sie auch trägt, ich fahre nur mit Lederkombi und fühle mich auch gut da drin.

Ich hoffe Dir geht es genauso und Du bleibst verletzungsfrei!

Salue

Es ist weit über 40 Jahre her, ich wollte nur rasch im Quartier die 125er von meinem Kollegen ausprobieren. Eine Dame hat mich mit ihren Auto "abgeschossen". Ich trug einen Helm und Handschuhe. Ein kurzes T-Shirt und dünne Sommerhosen mit Turnschuhen. Ich fuhr mit 40 km/h.

Ich habe noch lange für meine Sorglosigkeit bezahlen müssen. Es ist nämlich egal, ob Du beim Fahren mit einer Supersportler oder einer 125er mehrere Meter auf dem Boden rutschst. Dieser ist wie ein Schmiergeltuch. So schnell war auch die Haut weg.

Im Militärdienst nachher konnte ich nur weiche Segeltuchschuhe tragen. Auch die Füsse waren aufgeschmiergelt.

Lass die anderen dumm reden. Die haben keine Ahnung.

Tellensohn