LED Blinker - Relais bei Honda CBR 125R Jc39?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relais sind's seit den 1970ern schon nicht mehr, sind alles elektronische Blinkgeber.

Du brauchst ein passendes damit du nichts am Kabelbaum schnippeln musst -> siehe link von emesvau.

Aber: Ich weiß das die Kontrollleuchte bei der JC39 oben mittig ist. Sind das zwei getrennte Leuchten für rechts und links? Dann reicht der Blinkgebertausch. Falls es eine einzige Kontrollleuchte ist -> brauchst du Widerstände oder musst den Kabelbaum mit Sperrdioden umbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Okay. Es ist eine kontrollleuchte für beide Blinker. Also blinkt immer, wenn man blinkt. Das bedeutet also, ich brauche kein blinkgebertauscher sondern einfach die Widerstände?
Welche brauche ich da und wie viele? :D

Brauch ich nicht einfach ein lastunabhängigen 2 poligen Stecker?

GERMAN> D1710-001-00 Suzuki Universal Lastunabhängiges Motorrad LED Blinker Relais Blinkerrelais Blinkgergeber https://www.amazon.de/dp/B00NB0JJP8/ref=cm_sw_r_cp_tai_lH0HEbCC8DJGR

das hier

@Tenoyashi1

Zum Lesen worum es geht:

https://www.600ccm.info/1/110926/LED_Blinker_am_Motorrad

Wenn du nur eine Kontrollleuchte hast UND das keine LED ist -> dann brauchst du auch Widerstände - oder musst den Kabelbaum ändern (mit Sperrdioden und die Kontrollleuchte anders anschließen).

https://www.600ccm.info/1/120404/LED-Blinker_Dioden_im_Kabelbaum_der_XJ_600_S

Die einfachste Lösung für dein Problem wäre: Normale Blinker verwenden. Das kleine Birnchen hält i.d.R. fast ewig (die in meiner BMW sind wohl noch aus dem Jahr 1999 oder 2000 :D ).

Zwei H21W kosten etwa 4-5 Euro. Also 2,50 Euro pro kaputtes Leuchtmittel. Dafür kein Gefrickel im Kabelbaum, etc.

Falls du doch Widerstände verbauen willst:

Zwei brauchst du. Je einen pro Seite. Werden parallel angeschlossen. Siehe Abbildung im Kommentarbereich auf der Seite (1. Link, Kommentar vom 05.02.17 um 22:45 Uhr).

Servus,

du brauchst dieses Relais.

Ist ganz einfach einzubauen und günstig. Musste für meins damals 35€ hinblätter (7-polig).

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby