Versicherung Motorrad Fahrstunden?

2 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt

Unabhängig davon, dass dein Motorrad natürlich angemeldet und versichert sein muss, braucht deine Fahrschule eine schriftliche Bestätigung deiner Versicherung aber es gibt zusätzlich auch noch Bedingungen, die dein Motorrad erfüllen muss.....

Das kannst du aber alles unter dem Link nachlesen.

LG

https://fahrschule-reinecke-gifhorn.de/fahrstunden-und-pruefung-mit-eigenem-motorrad/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein, das kann der Versicherer nicht, denn du musst bei Antragstellung den Versicherer darüber informieren, was du vorhast. Entweder stimmt er deinem Plan zu, oder lehnt ihn ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler
ifyourmamma
Fragesteller

Danke