ist die honda cbr 300 r vollgasfest?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

3 Antworten

ja

Die Cbr 300R hat in ihrer Klasse den wartungsärmsten Motor, da sie laut Honda eben nur alle 12000Km mal einen Ventilcheck etc. braucht. Wenn der Motor warm ist und du einen sehr großen Tank hättest, könntest du die 12000 KM mit Dauervollgas mit 145 Km/h abspulen, kurz für die Inspektion zum Händler und das gleiche nochmal. Gute Hersteller bauen für so kleine, hochdrehende Einzylinder auch immer hochwertige Komponenten ein, die das eben auch lange mitmachen. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen.

mit vollgas und maximaler drehzahl beschleunigt und auch mal stundenlang dauervollgas mit top speed auf der auobahn gefahren

Du hast ja ne optimistische Vorstellung von Autobahnen. Da fährst du mal 3 min am Stück Vollgas, mehr nicht.  Dann hast wieder einen vor dir der das Gaspedal nicht findet.

Außerdem würde das Mopped bei Vollgas seinen Tank sehr schnell leer bekommen.  Mit nem normalen Tank is nix mit "stundenlang".

Dem Motor machen die Drehzahlen ziemlich wenig, aber es nervt beim fahren. So ein Spielzeugmotor fährt sich im Alltag einfach nicht schön.

Hallo,
naja.... Du sagst stundenlange Vollgas. Das wird sie mit Sicherheit nicht mögen. Aber wenn sie mal ne Zeit lang Vollgas fährt wird dem Motor das nicht all zu viel ausmachen. Über längere Zeit hinweg nicht zu empfehlen. Die Drehzahlen schaden dann doch mit der Zeit. Gibt halt nen hohen Verschleiß für Lager, Kolben, Pleuel usw.
Grüße babbel