Die WR450F hat (wenn die technischen Daten stimmen) eine Leistung von 30 kW und ein Leergewicht von 129 kg.

Du benötigst dafür also min. Führerscheinklasse A2.

Effigies  23.03.2015, 17:39

Die Leistung hängt vom Dosselzustand ab, ungedrosselt ist sie merklich über 30kw und das Gewicht ist 129kg vollgetankt, nicht leer.

Effigies  23.03.2015, 17:50

btw ist 30kw/129Kg = 0,23kw/Kg .

Wäre  also eh nix mit A2.

clemensw  23.03.2015, 18:06
@Effigies

LOL, Du hast ja vollkommen recht - das kommt davon, wenn man es zu eilig hat und im Kopf rechnet %-(

In der straßenzugelassenen Version darfst du sie mit dem A2 Schein fahren.

Da hat sie aber auch nur 13PS und ist langsamer als ein Leichtkraftrad.

Dafür ist sie aber eh nicht gemacht. Die WR ist ein Rennsportmopped. ein echtes Sportgerät.  Auf der MX Strecke bringt der Motor bis deutlich über 50PS. In einem schönen Endurosetup immer noch locker 48PS.

So kannst du das Teil aber nicht im Straßenverkehr fahren (wofür sie eh nicht taugt) und brauchst abseits abgesperrter Rennstrecken einen unbeschränkten A Schein.

Effigies  23.03.2015, 18:06

Das ist ja eine Cross maschine mit straßenzulassung oder?

Nein, das ist sie nicht. so etwas gibt es gar nicht.

Motocross ist ein Rundstreckensport. Das gibt es nur auf entsprechender Rennstrecke.

Die WR450F ist eine Sportenduro.  Das ist eine völlig andere Sportart als Cross.

Enduros sind immer zulassungsfähig, auch wenn sie für den Straßenverkehr ungeeignet sind. Endurorennen beinhalten nämlich Verbindungsetappen über Feldwege und so, also durch öffentlichen Verkehrsraum wo man eine Zulassung und Versicherung braucht.  Also müssen Enduros auch zugelassen sein wenn sie nur im Wettbewerb gefahren werden.

Brauchst dafür die Motorradklasse, die glaub ich A heißt.