Woran erkenne ich, ob eine Schlange blind ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Das Augenlicht von Kornnattern ist ohnehin nicht sehr ausgeprägt. Sie sieht buchstäblich mit ihrer Zunge. Ihr leben ist insoweit deshalb nicht gefährdet.

Grelles licht erkennt sie ebenfalls nur als wärmequelle. Keine gefahr!

Red Albinos- was immer das auch sein mag - sind, was die Augen betrifft, nicht empflindicher. Albinos sind aber insgesamt empfindlicher in der Haltung.

Schlangen sehen so gut wie gar nichts und sind zum Teil auch blind! Die "sehen" mit der Zunge. Sie ertasten sich ihre Umgebung. Also denke ich nicht, dass es sie umbringen würde, wenn sie erblinden.

Alle Schlangen sind fast vollständig blind. Sie brauchen ihre Augen nicht, da sie sich mit hilfee ihrer Zunge orientieren ! Mach dir keine Sorgen :D

kämpferischer spruch zu bildern von einer schlange

Hallöchen ich habe heute ein paar bilder von meiner kornnatter gemacht und wollte einen spuch dazu finden. Er sollte kämpferisch sein und halt zu schlangen passen. Mut, kraft eventuell auch kampfgeist.. hoffe ihr wisst was ich mein. lg bonny

...zur Frage

Kornnattern zusammen setzen?

Hallo, Ich habe vor mir drei Kornnatter Babys zu kaufen und in mein Terrarium zu setzen. Jetzt wollte ich fragen ob das funktioniert wenn sich die drei nicht kennen ob ich diese dann zusammen in meinem terrarium halten kann. Ich würde sie aber auch alle gleichzeitig rein setzen aber ich weiß nicht ob sich die Schlangen schon “kennen“ da ich auch noch keine gefunden habe. Oder geht das besser wenn die Schlangen schon ausgewachsen sind? Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. Danke Lg Julian

...zur Frage

Welche Schlange sollte man kaufen?

Ja hallo ich will mir eine Schlange kaufen hab an so was wie eine kornnatter gedacht aber gibt es vielleicht andere und bessere Anfänger schlangen die gut Aussehen

...zur Frage

Eltern überreden für Kornnatter?

Ich beschäftige mich jetzt seit einigen wochen mit Kornnattern und finde diese Tiere einfach nur faszinierend.Ich habe jetzt seit cirka 3 jahren schildkröten um die ich mich nich sooo gut gekümmert habe und welche ich jettzt verkaufe.Meine Eltern verbieten mir ab jetzt jegliches Haustier,und meine mutter hat sowieso etwas gegen schlange!Wie kann ich sie überreden(habe sie noch nicht angesprochen)

...zur Frage

Lassen sich kornnattern gerne anfassen?

Hallo, ich wollte mir demnächst eine kornnatter anschaffen, ich wollte mich aber vorher informieren. Da ich die Schlange dann auch gerne rausnehmen möchte wollte ich fragen ob sich Kornnattern ' gern' oder generell gut rausnehmen lassen.

...zur Frage

Kornnatter als "Haustier" - Fragen

Schon immer interessiere ich mich für Reptilien und besonders für Schlangen. Vor ein paar Tagen ist dann der Entschluss gefallen, dass ich mir eine Schlange zulegen werde. Ich habe mich bereits ausgiebig über die Haltung von Schlangen informiert und habe erfahren, dass sich Kornnattern wohl sehr gut für "Anfänger" eignen. Über die Einrichtung, die Säuberung, die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium, sowie das Füttern der Tiere weiß ich Bescheid. Auf ein folgende Fragen konnte ich jedoch keine Antworten finden.

• Wie alt sollten die Tiere sein, wenn man sie kauft?

• Welches Geschlecht ist einfacher zu handhaben? Männchen oder Weibchen?

• Sollte man eine oder mehrere Schlangen halten?
    (Wenn ja: Wie sollte die Geschlechterverteilung sein?)

• Ab wann kann man der Schlange lebende Tiere "anbieten"?

• Schwimmen Kornnattern? Lohnt es sich einen kleinen "See" im Terrarium anzulegen?

• Bauen Schlangen eine gewisse Beziehung zum Besitzer auf?

Ich hoffe auf Antworten :D

Schonmal vielen Dank im Vorraus ;)

LG FreZee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?