Was tun, wenn der Hamster plötzlich aus dem Rad springt, und trotzdem weiter im Kreis rum rennt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey du:) Hamster haben ein bewegubgsdrang. Sie sind zwar klein haben aber ne Menge Energie. Deshalb wurde die mindestgröße auf 0,5qm festgelegt. ZB 100x50cm. Gitterkäfige eignen sich nicht. 20 cm Mindest Streu Höhe. :) meiner ist gelaufen und ist immer wieder raus gesprungen und schnell wieder rein das war lustig. Er hat es gerne gemacht. Nun hat er ein wodent wheel und kann dies nun nicht mehr machen.

Mindestgröße und wichtige Dinge  - (Tiere, Haustiere, Hamster)

Hamster brauchen platz zum Laufen .. pro Nach legen sie zwischen 5-10km zurück für ihrer Futter suche und die Suche nach einem neuem Zuhause ...

Bedenke also bitte dein Hamster lebt in Gefangenschaft und muss ja irgendwie diese Energie los werden ... wenn es aber wirklich so extrem ist liegt es auch oft an der falschen Haltung ... Hamster sind in der Haltung sehr Anspruchsvoll ...

Ich hoffe ja du hältst dein Hamster nicht in einem viel zu kleinen Gitterkäfig ??

Hamster sind zwar klein, brauchen aber sehr viel platz ... Hamster sollte man in einem Aquarien-Gehege halten ...

Für Zwerghamster braucht man ab 120x60x60 (lbh) und für Mittelgroße Hamster schon ab 150x60x60 (lbh) wenn man halbwegs ein Artgerechtes zuhause schaffen will ... und sie brauchen im Gehege Abwechslung damit ihnen nicht langweilig wird

HamsterKnowHow 23.04.2017, 19:13

Keine Sorge, es gibt keinen Hamster. War nur ne "lustige" Scherzfrage von gutefrage aus, weil vorgestern ein Nutzertreffen war. 

0

Also ich selbst würde daneben stehen und mich kaputt lachen, aber dann hätte ich wohl sämtliche Tierfreunde gegen mich, die hier auf GF aktiv sind.

Laufen liegt in der Natur des Hamsters. Sollte er dennoch nicht von alleine aufhören und dort weiterhin seine Bahnen ziehen wie der Mond um die Erde, versuch das arme Tierchen zu fangen und halte ihn in der Hand.

Lass ihn rennen. Das ist normal. Du solltest dir sorgen machen wenn er sich nichtmehr bewegt, nicht andersrum. Wenn nem tierschützer meine Antwort nicht passt soll er sich nochmal gedanken machen in welcher dimension er schwebt. Das Tier ist gefangen.

LeonardM 23.04.2017, 18:13

huiuiui da sind wohl einige mit meiner antwort nicht zufrieden :-D an die die mich jetzt hassen: keine sorge ich habe keine haustiere und möchte auch keine.

0

Ich würde da amüsiert zusehen. Der wird schon seine Gründe haben.

Was möchtest Du wissen?