Meerschweinchen hat dicke Pfote?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten das Problem im vorigen Jahr. Die Behandlung zog sich über zwei Monate hinweg.
Bei uns war es erst eine dicke Mittelkralle hinten.
Die Pfote wurde verbunden mit zugsalbe, was jedoch kein Erfolg brachte. Irgendwann war nicht nur die Kralle sondern das ganze Bein dick.
Nach ungefähr zwei Wochen löste sich die Haut und es fielen alle Krallen ab.
Da sie die ganze Zeit Verband trug dauerte es auch dementsprechend mit nachwachsen der Haut.
Wir waren dreimal in der Woche beim Tierarzt zum Verbandswechsel. Wie gesagt Geduld hat uns geholfen. Der genaue Grund ist uns immer noch unbekannt.
Selbst unsere Tierärztin war ratlos, aber froh das alles gut verheilte.
Ich drück dir die Daumen gute Besserung dem Schweinchen

Kann angeschwollen sein oder ähnliches, im warscheinlichsten Fall passiert nichts und wenn es sich völlig normal verhält, ist auch alles gut;)

Vielleicht ist es bei dir etwas anderes.
Ich wünsche es dir!

Fuss1 - (Tiere, Meerschweinchen, Pfote) Fuss2 - (Tiere, Meerschweinchen, Pfote) Fuss3 - (Tiere, Meerschweinchen, Pfote) Fuss4 - (Tiere, Meerschweinchen, Pfote)
NickgamingTV
Fragesteller

ist auch zum Glück anderst eine Kralle ungefähr einen CM dicker sonst ( erstmal ) nix

neununddrei  04.09.2017, 17:42

So fing es bei uns auch an. Ich drücke dir die Daumen! Die Bilder zeigen schon den komplett dicken Fuß