Meerschweinchen zuckt mit den Pfoten?

4 Antworten

Es liegt höchstwahrscheinlich im Sterben. Zumindest ist es auch bei mir so ähnlich, wenn eines stirbt. Es dauert noch vlt 1-2 Tage bevor es stirbt und wird solange noch hin und her "krabbeln". Einfach im Käfig lassen und evtl Schmerzmittel geben, wenn es sehr leidet. Auf keinen Fall von Artgenossen trennen!
Sollte es noch jünger sein, schnell zum Tierarzt gehen!

Morgen(wenns dann nicht besser ist) direkt zum tierarzt. Guck bis dahin einfach, dass ihm nicht kalt ist und er genug wasser hat würde ich sagen. Viel glück!

Geh schnell zum Tierarzt. Auf jeden Fall gleich morgen oder wenn ihr eine habt, jetzt gleich zur notfallambulanz für tiere

Wenn Dir das schon heute Morgen aufgefallen ist, warum warst Du nicht schon längst zum Tierarzt mit ihm?

Ich finde Dein Verhalten unverantwortlich, ganz sicher ist es unterlassene Hilfeleistung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
jannamaria
Fragesteller

Ach komm :D ich war danach direkt beim Arzt der könnte sich nix feststellen😂😂 am besten erst fragen ob ich überhaupt da war, nur weil ich es nicht rein geschrieben habe heist das noch lange nix :DD wollte nur wissen ob andere auch mal sowas mit ihren Meerschweinchen hatten 😂😂👌🏻 deine Antwort war überflüssig

Goldsuppenhuhn  08.06.2016, 19:33
@jannamaria

ich war danach direkt beim Arzt

Wann warst Du beim Tierarzt? Als Du es morgens festgestellt hast?

Seit heute morgen ist mir aufgefallen...zuckt die ganze Zeit...

Das bedeutet: immer noch, der Zustand hält an.

Wutzwutz hat vollkommen recht, dass Dein Verhalten unverantwortlich ist. Es ist verantwortungslos, einem Tier einen Tag lang zuzusehen, wie es in der Ecke liegt, nichts mehr frisst und mit den Hinterpfoten zuckt.

Ist das Tier inzwischen tot? Denn ja, Deine Beschreibung deutet auf einen recht durchschnittlichen Sterbevorgang hin (muss nicht, es kommen auch verschiedene Erkrankungen in Betracht).

Es scheint recht unglaubwürdig, wenn Du nun schreibst, dass Du zeitnah beim TA warst. Wie hat sich dieser denn diese Erscheinungen erklärt?

Und: Die Antwort von Wutzwutz war keineswegs überflüssig, sie hat Dir nur nicht gefallen.

jannamaria
Fragesteller

Haha😂😂😂weil man hier nicht erwähnt das man nicht beim Arzt war 😂😂😂✋🏻

Goldsuppenhuhn  09.06.2016, 13:08
@jannamaria

Weil gerade DU von Logik sprichst: Denke mal über Deinen Satz nach: Du wolltest jetzt wohl schreiben:

Weil man hier nicht erwähnt, dass man beim Arzt war.

Jeder hier darf davon ausgehen, dass Du nicht beim Tierarzt warst - zumindest bis zum Zeitpunkt der Fragestellung.

Kannst Du mir folgen?

jannamaria
Fragesteller

Meiem frage kam um 22 Uhr also bitte logisch denken wäre angebracht ;)

Goldsuppenhuhn  09.06.2016, 13:03
@jannamaria

Du sagst es! Deine Frage kam gegen 22 Uhr. D. h. von morgens bis (mindestens) 22 Uhr hast Du zugesehen, wie das Schweinchen zuckt. Genau das ergibt sich, wenn man Deine Frage analytisch betrachtet. Darum geht es! Logik! Verstanden?