Kann man Meerschweinchen mit McDonalds Pommes füttern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Wachsen Mc Donalds Pommes auf der Wiese oder am Baum?

Erstmal haben Kartoffeln gar nichts in der Meerschweinchenernährung zu suchen, sie sind unverträglich und sogar gesundheitsschädlich. Zudem sind Pommes in Fett frittiert und gesalzen, auch das ist schädlich.

In die Ernährung gehören Heu, Gemüse, sehr wenig Obst, Gräser, Kräuter und Zweige von Bäumen mit Laub, sonst nichts. Meerschweinchen sind Rohköstler, gegarte Lebensmittel sind unverträglich für sie.

Wahrscheinlich hat Dein Tier nun fürchterliche Bauchschmerzen und Blähungen. Bitte gehe unverzüglich mit ihm zum Tierarzt, denn daran können Meerschweinchen sogar sterben!

Bitte informiere Dich über artgerechte Haltung und Ernährung auf diebrain.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Kartoffeln egal in welcher Verarbeitung haben in einem Meerschweinchenmagen nichts verloren ..

Achte also in Zukunft darauf keine Pommes zu geben egal ob beabsichtigt oder nicht

Mc Donalds verklagen: Es stand kein Warnhinweis auf der Schachtel, oder?

"Für Meeschweinchen nicht geeignet"

 Wenn Du unbedingt ein totes Meeri haben möchtest: ja

Heutzutage gibt es echt dämliche Leute!ich überlege ob es eine Spaßfrage ist oder nicht ?wenn du siehst das dein Tier ist nicht gut geht dann solltest du doch zum Tierarzt gehen das sagt zumindest mein Menschenverstandanstatt die dumme im Internet rum zu fragen wo du doch weißt dass du immer die gleichen Antworten bekommst ich hoffe du bekommst dein Tier abgenommen, so welche Leute sollten keine Tiere halten!!

Foke300
Fragesteller

Ok Lady ich habe eigentlich nur als Scherzfrage gefragt weil ein Kollege von mir füttert seinen Meerschweinchen regelmäßig Pommes vom MC Donalds. Seine 2 Meerschweinchen leben noch.