Kann man Kaninchen Schnittauch geben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Weiss ich nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, die können alle Pflanzen fressen, die du als Mensch auch isst und mehr.

Sagte meine Tierärztin mal.

Blähendes Zeugs nicht so viel, die können mit Blähungen nicht wie Menschen umgehen.

Mathicooli11
Fragesteller

Okay, danke für die Info. Das ist sehr nützlich.

Jassy1603  08.05.2021, 18:15
@LordAlBundy

Unsinn. Meine Kaninchen bekommen gerade im Winter sehr viel Kohl. Das ist alles eine Sache der Gewöhnung und viel Bewegung!

Csarasz  08.05.2021, 18:14

Das ist so nicht richtig.

Emsas  08.05.2021, 21:07

Nein!

Kartoffeln, Zwiebelgewächse, Chili...

Exotische Früchte, Zitrusfrüchte.....

Das dürfen sie alles nicht! Auch Pilze sind nicht empfehlenswert

Ja

Grundsätzlich ja. Ein wenig Schnittlauch im großen Frischfuttergemisch macht nichts aus.

Allerdings solltest du nicht zu viel geben. Die meisten Kaninchen essen es aber sowieso nicht, da es zu scharf ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
LordAlBundy  08.05.2021, 18:15

Kaninchen lieben scharfe/würzige Sachen.

Kräuter ist das absolut geilste für sie.

Mathicooli11
Fragesteller

Danke. Ich habe es ebend ausprobiert und sie mochten es. Ich gebe es inen ab jetzt im Futter.

Ja

Aber nicht zu viel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 glückliche, gesunde Kaninchen :)