Darf meine Ratte Schnittlauch fressen?

4 Antworten

Schnittlauch und Zwiebel zb sind so scharf und stark also mehr ein Gewürz für die Küche und das vertragen Tiere nicht so daher sollten sie nur was bekömmliches fressen zb rohes Gemüse wie Gurke ,Karrotte wo nichts drin ist wie Salz, Zucker, Öle, Gewürze sagt man immer

Ich denke nicht,Schnittlauch ist ein Zwiebelgewächs. Das könnte der Ratte schaden.

Ratte zugelaufen

Hi ich hab eben eine schwarz-weiße zahme farbratte eingefangen. sie sitzt in einer transportbox für meeris. was darf sie fressen. hab ihr gurke und sonnenblumenkerne gegeben. hoffe, dass ist gut für sie, aber sie frisst nix. ich glaub sie hat auch was mit dem rechten hinterfuß. wenn man futter reinhält schnuppert sie immer an der hand. ich halt sie aber nciht so nah ran, falls sie mich beißen will. was soll ich machen? vermisst jemand eine solche ratte? soll ich sie neben meine maus stellen? aber die vertrgen sich eh nciht, oder? sie sind zwar nicht in einem käfig, aber riechen sich doch?

...zur Frage

Dürfen Ratten pak Choi essen?

Ich weiss das China Kohl nicht so verträglich sein soll und wie sieht es mit Pak Choi aus?

...zur Frage

Ratte hat Schokolade gefressen, dicker Bauch - was nun?

Grüß euch :)

ich besitze 3 Ratten (bin grade dabei, den einzelnen zu den anderen beiden zu integrieren, da vor kurzem auch sein Partner gestorben ist. Aus dem Grund ist einer noch einzeln im Käfig).

Von gestern zu heute musste ich kurzfristig woanders übernachten, wegen Schichtwechsel.

Als ich heut mittag nachhause kam, erschreckte ich mich. Denn von einer der beiden Rattenkäfige, von Mino, war das Türchen offen. Natürlich erstmal gesucht wie verrückt, hab ihn dann in meinem Bett in der Decke gefunden schnell.

Nur leider sah ich sofort, dass sein Bäuchlein dicker aussieht als sonst. Er hat auch nicht mehr das Essen angenommen. Getrunken hat er bis jetzt nicht sonderlich viel. Er ist wirklich dicker geworden. Hab dann gesehen, dass mein Weihnachtskalender aufgebissen und sogut wie der halbe Inhalt weg war...

Hab dann sofort 3 Tierärzte angerufen (ja, ich wollte von allen die Meinungen, wenn ich schon nicht geschafft hab, noch hinzufahren). Nun weiß ich aber nichtmal, ob er Verstopfung hat oder nicht, lässt sich verdammt schwer feststellen.

Einer meinte, er solle aufjedenfall ganz viel Kamillen-Tee bekommen und viel trinken. Der andere meinte, ich soll es mit Paraffin-Öl (Richtig geschrieben?) versuchen, um die Verstopfung zu lösen. Ein dritter meinte, es muss keine Verstopfung sein, sondern dass der Kleine einfach zu sehr vollgefressen ist, und ich 3-4 Tage erstmal kein Futter geben soll, sondern auch nur Kamillen-Tee. Damit eben verdaut werden kann.Wenn es nicht besser wird, soll ich dann Montag vorbei kommen.

Nun die Frage, was klingt nach einem Schokoladen-Großdiebstahl am wahrscheinlichsten? Ratten sind ja sowieso ein Thema für sich, also hoffe ich, echte Rattenfans hier lesen zu dürfen :)

Kann ich sonst irgendworan irgendwelche Merkmale erkennen, was nun die genaue Ursache ist? Und schwebt der kleine eigentlich immernoch in Lebensgefahr? :(

Vielen Dank im Voraus~

...zur Frage

Was dürfen Wellensittiche für Kräuter fressen?

Dürfen Wellensittiche Schnittlauch essen ? Was sonst noch ???

...zur Frage

Ratte und Salzstange

Ich habe gehört das Ratten Salzstangen fressen wollte aber auf nummer sicher gehen und noch mal nachfragen ob die kleinen es dürfen oder nicht... Da ich ihnen auch nichts gebe wo ich unsicher bin.

...zur Frage

Kann ich meinen Ratten Babybrei geben?

Hallo. Ich habe 3 Ratten und möchte mal Abwechslung schaffen und ihnen was leckeres geben. Ich hab gelesen, dass sie Babybrei kriegen dürfen, stimmt das? Ist da nicht irgendwie Zucker drin oder so? Und wenn ich es geben darf, welche Sorte? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?