Kaninchen Heidelbeeren geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heidelbeere

Blätter und Äste dürfen mitverfüttert werden - kann in großen Mengen zu Durchfall führen - wenig Kalorien - enthält Gerbsäure - mineralstoffreich Futterliste http://www.kaninchenberatung.de/pages/home/ernaehrung/futterliste.php#Was%20Kaninchen%20nicht%20fressen%20sollten

LilaPferd1  11.11.2014, 13:33

Vielen Dank für den Stern ;-))

Warum willst du sowas denn überhaupt tun? Willst du mit deinem Kaninchen Experimente machen? Füttere dein Tier gefälligst artgerecht Heidelbeeren sind nicht die Favoriten von Kaninchen. Da wird nur ganz wenig von gefressen, weil sie das nicht mögen.

http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/

frosting2  09.11.2014, 16:49

Aber, aber... Blaubeeren sind doch nichts tödliches... Und warum es nicht artgerecht sein soll versteh ich auch nicht? So ein Wildkaninchen stolpert doch auch mal über ein paar Blaubeeren und frisst diese dann. Meine Mögen die schon manchmal zwischendurch als Lerckerlie...

Habe eben auf einem Expertenforum mal nachgeschaut, da steht "Heidelbeeren sind eine gern angenommene Leckerei" :)

calimera90  09.11.2014, 15:15

Das stimmt nicht. Heidelbeeren werden zwar vertragen, aber Kaninchen mögen die überhaupt nicht sondern fressen das nur wenn es wirklich nichts anderes mehr gibt.

frosting2  09.11.2014, 17:21
@calimera90

Gerade meine Rammler machen für eine Heidelbeere sehr gerne Männchen, und bei Getrockneten können sie sich gar nicht mehr zurückhalten ;-)

Wenn die es nicht mögen, dann essen die das nicht.

Nein, aber das rühren die auch gar nicht an.