Dürfen Kaninchen Salat Fressen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in kleinen Mengen, da im Salat Nitrat ist und der im Körper zu Nitrit verwandelt wird. Aber sie dürfen in kleinen Mengen und auch ruhig täglich.

Ja dürfen sie. Genauso wie eine ganze reihe anderes Gemüse.

Lies da am besten mal bei Kaninchenwiese.de nach was sie alles fressen dürfen (Trockenfutter, Mineralsteine, Drops und Knabberstangen gehören aber nicht dazu)

Solange du kein Dressing drauf machst: Ja.

Kauf am besten mal verschiedene Gemüse bzw. lass kaufen und probieren aus was den Tierchen am besten schmeckt.

Unter sweetrabbits.de/ernährung findest du bestimmt wertvolle Tipps. Es gibt natürlich auch andere Seiten, einfach mal googeln!

Viel Spaß mit den Tierchen! 🐇 💞

Also.... Löwenzahn finden die super.

Es wäre mir auch neu, wenn diese Tiere Fleisch essen

Mario



Aber natürlich! Doch nicht mit Essig und Öl angemacht!

Was möchtest Du wissen?