Welchen Salat dürfen Kaninchen essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, also so einige antworten sind ja echt zum schreien... aber nun mal ernst, du kannst deinem nini auch sehr gut mal fenchel anbieten, oder frische petersilie , sowieso Kräuter, kohlrabistreifen ,staudensellerie, auch gurke essen die einen oder andren ninis, manche mögen auch tomate, aber bitte alles in maßen, niemals zuviel und immer vorher ausprobieren, was es am liebsten mag, das kannst du herausfinden. indem du zwei drei verschiedene sorten zusammen anbietest das was dannn komplett weg ist, mag das nini am liebsten und das kannst du dann ruhig öfter anbieten, denke bitte daran in maßen, weil sonst durchfall entstehen könnte, und das ist absolut gefährlich fürs nini..... viel spass mit deinem nini und guten appetit

lg tippi16

Ich gebe meinem, Eisbergsalat, Kopfsalat, Chicco immer im wechsel dazu täglich Möhre.... er bekommt täglich Heu und ein Napf voll mit getrocknetem Kräuter - Mix und untergemischt Bunny für Zahnabrieb....Eine Nager Glocke zusätzlich ,nach verzehr ( einmal die Woche) eine neue. An Obst gibt es in kleinen mengen mal Apfel! Denke das ich gut auf die Ernährung achte und meinem Schlappi geht es sehr gut... hat täglich seinen Auslauf bis zu 4 std und wenn ich Urlaub hab, fast den ganzen Tag!!! ( Im Sommer gibt es den Garten zum austoben) Denke es ist eine gute Haltung oder???

Salat wird meist gern gefressen und ist unter bestimmten Umständen okay, aber nicht zu viel, da er sehr nitrathaltig ist, siehe hier http://www.diebrain.de/nh-salat.html

Du kannst also Kopfsalat, Eisbergsalat usw. in geringen Mengen füttern.

möchte dir noch einen tipp geben, alles was dein nini nicht frisst nehme bitte weg,lass es nicht über nacht im fressbereich, gerade frischer salat verdirbt sehr schnell!!!!! Und natürlich sollte das häschen auch möhrchen u. mal ein stück apfel, kiwi, pfirsich, nektarine bekommen,was ihm schmeckt und alles am besten gewaschen und geschält, da man nie genau weiss, ob es vielleicht gespritzt ist

schönes wochenende

also ich habe erst seit kurzem ninis und ich habe so einen futterring gekauft.ich gebe da immer kopfsalat und anderes hinein.wenn honey und flip lust darauf haben ,ziehen sie sich ein o. mehrere blätter hinaus .seit kurzem gebe ich allerdings nur salat hinein,weil sie ihn so schnell auffressen. meine lieben ihn also!!!!sonst würde ich ihnen noch beliebige kräuter ,karotten u.s.w. geben .

Honey1  04.01.2011, 12:02

super ein hilfreicher absatz allerdings warum hast du ihn 2* geschrieben?