Dürfen Kaninchen Weißkohl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️

Bitte kein Trockenfutter füttern das ist sehr ungesund. Getreide ist nicht gut für Kaninchen oftmals sind auch noch Zusatzstoffe drinnen. Also bitte kein Trockenfutter füttern.

Ja Kaninchen dürfen Kohl fressen er gehört sogar zu einer Gesunden Ernährung dazu.

Zwei Kaninchen sollten täglich Zwei Näpf mit Kohl und Salat bekommen. Zusätzlich noch Gemüse und ab und zu einen kleinen wenig Obst. Bitte nicht zu viel Obst da darinn viel Zucker enthalten ist.

Kräuter sollten sie auch bekommen im Winter getrocknete. Am besten baust du die Kräuter in einen Garten oder Balkongarten selbst an. Ich empfehle dir Salbei, Thymian, Oregano, Kerbel,Kapuzinerkresse, Spitzwegerich,Löwenzahn, Petersilie, Schnittlauch,Pfefferminze und Melisse. Du kannst die Kräuter auch direkt in das Gehege Pflanzen sofern es sich im Garten befindet.

Natürlich sollten ihnen auch immer Heu und frisches Wasser zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
maleni273
Fragesteller

Sie bekommen kein Trockenfutter.

Sonst haben sie alles was du aufgelistet hast.

Du hast mehr sehr geholfen.

Liebe Grüße auch von meinen vier Kaninchen ❤️🐇🐇🐇🐇❤️

Wenn dein Kraftfutter aus Pellets oder sonstigen zusammengepresstem Zeug besteht, darfst du kein Kohl füttern. Die Kaninchen würden davon schlimme Verdauungsstörungen bekommen.

Kohl muss immer sehr langsam angefüttert werden. Bekommt dein Kaninchen Durchfall, warst du zu schnell.

Falls du deinen Kaninchen vorher noch nie Kohl gegeben hast, kannst du ja mit gut verträglichen Kohlsorten, z.B. Brokkoli, erst einmal anfangen und sehen, ob sie es vertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ja, dürfen sie. Aber nicht in Übertriebenen Mengen, das kann sonst schädlich sein.

Außerdem sollten Kaninchen nur Weißkohl essen, wenn sie nicht nur Trockenfutter bekommen.

Meine Kaninchen essen Weißkohl sehr gerne :)

Viele Grüße <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maleni273
Fragesteller

Okay vielen Dank<33

Ich verfütterte eigentlich kein Trockenfutter nur ein Kaninchen brauch von mir Kraftfutter aber nur ganz bisschen, weil ich es aus schlechter Haltung aufgenommen habe. Er war sehr dünn. Hoffe das ich kein Problem.

Dürfen sie, sollte aber langsam angefüttert werden