Dürfen Kaninchen nasses Gras fressen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Soviel ich weiß ist es nur schädlich wenn die Kaninchen sonst körnerfutter und Getreide bekommen, mein Kaninchen hat kein Trockenfutter oder Getreide bekommen, nur frisches Futter, das auch mal nass vom waschen war. Mein Kaninchen ist 12 Jahre alt geworden.

Das geht schon in Ordnung solange du kein feuchtes Gras reinholst, denn dann beginnt es sonst zu gären.

Warum kommen deine Kaninchen nur nachts raus? Wo sind sie über Tag?

Sie sind auch Tagsüber draußen . Danke für deine Antwort ;-)

0

Es ist nicht schlimm wenn Kaninchen nasses Gras fressen solange du sie langsam daran gewöhnst, also nicht einfach raus obwohl sie noch nie im Leben nasses Gras gefressen haben. Meine Ninchen sind z.B. schon um 6 Uhr früh draussen und da fressen sie auch das nasse Gras und sie hatten noch nie Probleme damit.

Danke !!!!

0

Hey,

Klar geht das. Du sollst nur kein nasses Frischfutter reinholen und es liegen lassen. Denn dann fängt es an zu gären.

Sonst würden ja alle Tiere bzw Kaninchen sterben, wenn sie Gras fressen nach dem Regen. ^^

Liebe Grüße, Flupp

ja, nasses futter ist niccht gut für sie, das kann im darm gären und sie können daran sogar eingehen

kommt aber stark auf die menge an

Danke ;-)

0

Nasses Gras ist da ganz gefährlich, es gär in den Mägen der Kaninchen. Da könnten hohe Tierarztkosten auf dich zukommen.

Nein .! Nasses Grünfutter für Kaninchen http://www.diebrain.de/nh-feuchtesfutter.html

DANKE !

0

Hallo LilaPferd…,

der Link ist gut, aber wieso schreibst du dann vorher: "Nein"? Im Link wird doch beschrieben, wieso feuchtes Gras völlig in Ordnung ist, wenn generell richtig gefüttert wird :-) LG Ninken

0
@Ninken

Eigentlich wollte ich Jein schreiben , weil es darauf ankommt wann man nasses Gras verfüttert . Der Fragesteller sollte sich den Link genau durchlesen .!

1

Du solltest nur kein abgeschnittenes nasses Gras verfüttern, wenn sie es selber fressen macht es nichts. Das steht so in meinem Nagerbuch das von einer Tierärztin geschrieben worden ist und sie leitet jetzt eine grosse Auffangstation in der Schweiz.

Was möchtest Du wissen?