Dürfen Kaninchen nasses Gras fressen?

8 Antworten

Es ist nicht schlimm wenn Kaninchen nasses Gras fressen solange du sie langsam daran gewöhnst, also nicht einfach raus obwohl sie noch nie im Leben nasses Gras gefressen haben. Meine Ninchen sind z.B. schon um 6 Uhr früh draussen und da fressen sie auch das nasse Gras und sie hatten noch nie Probleme damit.

Alu2004
Fragesteller

Danke !!!!

Das geht schon in Ordnung solange du kein feuchtes Gras reinholst, denn dann beginnt es sonst zu gären.

Warum kommen deine Kaninchen nur nachts raus? Wo sind sie über Tag?

Alu2004
Fragesteller

Sie sind auch Tagsüber draußen . Danke für deine Antwort ;-)

Du solltest nur kein abgeschnittenes nasses Gras verfüttern, wenn sie es selber fressen macht es nichts. Das steht so in meinem Nagerbuch das von einer Tierärztin geschrieben worden ist und sie leitet jetzt eine grosse Auffangstation in der Schweiz.

Hey,

Klar geht das. Du sollst nur kein nasses Frischfutter reinholen und es liegen lassen. Denn dann fängt es an zu gären.

Sonst würden ja alle Tiere bzw Kaninchen sterben, wenn sie Gras fressen nach dem Regen. ^^

Liebe Grüße, Flupp

Soviel ich weiß ist es nur schädlich wenn die Kaninchen sonst körnerfutter und Getreide bekommen, mein Kaninchen hat kein Trockenfutter oder Getreide bekommen, nur frisches Futter, das auch mal nass vom waschen war. Mein Kaninchen ist 12 Jahre alt geworden.