Dürfen Meerschweinchen nasses Gras fressen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt immer darauf an,wenn deine Meerlies es gewohnt sind Graß als Grünfutter zu bekommen zum Beispiel wenn sie in Außenhaltung leben, dann macht ihnen nasses Graß auch nichts aus!

Es hängt nicht davon ab ob das Futter nass ist oder nicht,sondern ob ihre Verdauung an Grünfutter gewöhnt ist!

Du musst sie langsam daran gewöhnen wenn sie es nicht kennnen.

Liebe Grüße Sommer Sonnepur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Gras lieber abtrocknen, denn von nassem Grassen können die kleinen blähungen bekommen und ich habe gehört, dass manche meeris auch von blähungen gestorben sind! aber ich weiß nicht ob es stimmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein geb ihnen kein nasses gras das könnte zur durchfall führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gebt ihnen zwischenzeitlich Heu, das lieben sie und ist gesund für sie. Kein nasses Gras sagt meine Züchterin, ich habe zur Zeit 8 Meeries.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine sind daran noch nicht gestorben aber ich schüttel es vorher natürlich feste ab^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
StaRgold3 02.10.2017, 11:44

So machs ich auch immer

0

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube sie dürfen es nicht fressen wenn es nass ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?