Dürfen Kaninchen das fressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"" Gelbklee, Weißklee und Rotklee werden in geringen Mengen gut vertragen. Sie enthalten alllerdings zur Blütezeit eine geringe Menge cyanogene Glycoside (daraus wird Blausäure abgespalten). Grade junger Klee wirkt in großen Mengen stark Aufgasend und bei übermäßigem Verzehr kann es zu Durchfall kommen. """

also langsam anfüttern und nicht soviel geben.

HIer findest Du gute Tipps zur Ernährung http://www.diebrain.de

heeei.. das ist die antwort die ich gefunden hab (:

Frisches Wiesengrün, Zweige & Äste Die Wiesenfütterung ist die natürlichste Art Kaninchen zu ernähren. Wie auch beim Heu, welches ja getrocknete Wiese ist, sollte auch eine Wiese reich an verschiedenen Kräutern und Gräsern sein - nur so bekommen die Tiere alle wichtigen Nährstoffe zugeführt. Der Darm wird durch Rohfaser in Schwung gehalten, der Abrieb der hinteren Zähne gefördert und zusätzlich noch vermehrt wichtige Flüssigkeit aufgenommen. Was es bei der Wiesenfütterung zu beachten gibt und welche Wiesenkräuter geeignet sind, findest du auf dem Link der oben in der Antwort angezeigt wird (: !

Du kannst ja nochma auf der Internetseite vorbeischauen: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Carlaaaaa. (:

Alles Ungewohnte bitte immer nur langsam anfüttern. Und auch beobachten, ob Dein Kaninchen das verträgt. Meine sind Wohnungskaninchen und bekommen Gras nicht oft...wenn ich ihnen dann etwas sammele und hinlege fressen sie das manchmal gar nicht....wenn doch, ist es schon passiert, dass eins Durchfall bekam..

Tamilaaaaa
Fragesteller

wie sieht durchfall aus oder wie erkenntman durchfall???

bitte informiere dich über artgerechte kaninchenernährung:

www.kaninchenwiese.de

also kaninchen essen auch in der wildniss auch was sie wollen die wissen schon was die nicht essen dürfen