Dürfem meerschweinchen klee fressen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein ist nicht gefärlich 57%
kommt drauf an : ... . 29%
Nur in Großen mengen 14%
Ja es ist gefärlich (weil..) 0%
Es ist unterschiedlich 0%

11 Antworten

kommt drauf an : ... .

natürlich dürfen Meerschweinchen Klee fressen, aber nicht zu viel. sonst bekommen sie davon magenkrämpfe..

also pass gut auf die menge auf!! :)

unsere kaninchen haben auch klee gefressen und wurden immer alt.

sunnie  08.06.2010, 14:06

Unseres frisst es auch, und lebt gut damit!

JellyBelly08
Fragesteller

Ja aber es geht ja um meerschweinchen^^

kommt drauf an : ... .

nämlich auf die menge

sunnie  08.06.2010, 14:05

Aber warum sollte es überhaupt gefährlich sein?!?!

JellyBelly08
Fragesteller
@sunnie

weiß nicht hat sie nicht gesagt aber kann ein Tierarzt das überhaupt so genau feststellen ?

sind jetzt da =) hab ihnen etwas klee (mit Gras)gegeben aber sie haben noch ziemlich angst.. das wird schon^^

Nein ist nicht gefärlich

Also meine Meerschweinchen haben auch immer alles gefressen was auf einer Wiese wächst, sie waren nie krank.. Ich kann mir nicht vorstellen das Klee schädlich ist, meine Erfahrung sagt das die Tiere selbst wissen was sie vertragen und was nicht...