darf ein kaninchen himbeeren fressen?

10 Antworten

Ja, dürfen sie. Aber nur wenig und selten. Auch Blätter kannst du verfüfftern.

Bei uns kommt ab und zu ein Feldhase im Garten vorbei und der frißt bei uns von sich aus Himbeeren vom Strauch.

Das Kaninchen wird die Himbeere nicht fressen, wenn sie im schaden könnte. Kaninchen fressen von Natur aus eher harte sachen (Nager :D), und schon deshalb wird es die Himbeere warscheinlich liegen lassen. Falls es die Himbeere schon gefressen hat, ist das auch nciht weiter schlimm, denn es ist ja nichts giftiges drin.

Astarte007  13.03.2012, 18:09

Ganz so ists auch nicht. Sogar Wildkaninchen fressen, wenn auch selten, die für Kaninchen giftige Eibe.

hallodallo  13.03.2012, 18:15
@Astarte007

hm, habe ich jetzt noch nicht gehört, aber außnahmen bestätigen die Regel

Dieselente2  09.12.2020, 19:37

Auch wenn es schon 9 Jahre her ist, Kaninchen und Hasen sind keine Nagetiere ;) sie gehören zu den Huftieren.

Warum nicht, es ist doch keine giftige Frucht, wenn es sie mag dann sollte man es auch anbieten