Dürfen Kaninchen Bananenschale fressen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananenschalen sind unheimlich stark gespritzt, die soll man nicht mal auf den Kompost geben. Lass es lieber, das ist sehr ungesund.

Lieber Nicht Könnte Gespritzt Sein ;) Nur Die Banane Aber Auch Nicht Zu Viel !

Normale Bananenschalen sind zu stark mit Spritzmitteln belastet. Aber wenn du Biobananen kaufst kannst du die Schale deinem Kaninchen füttern.

normal ja....wenns nicht gespritzte sind..aber auch das schadet ihnen nicht,denn sie essen allgemein nicht viel von den schalen..gift ist ja in allen gemuese und obstsorten,,,duerftest ja nicht mal ein kohlblatt geben...gruss aus brasilien

Hm...also man bekommt Kaninchen ja schon billig satt, aber dann geb ihnen doch lieber einmal in der Woche eine dünne Scheibe Banane, nicht mehr...weil die stopft beim Kaninchen genau wie beim Menschen. Bitte verfüttere nicht die Schale, es sind zuviele Schadstoffe darin...und noch etwas...Löwenzahn ist viel bitterer...du musst wissen, das was für Menschen bitter schmeckt, schmeckt Kaninchen süss, das ist anders als bei uns Menschen!

Was möchtest Du wissen?