Ihre Reaktion war sehr unhöflich. Selbst wenn es ihr nicht gefällt sollte sie es aus Höflichkeit annehmen, ansonsten ist das einfach nur arrogant. Vielleicht kannst du ja jemand anderem damit eine Freude machen und wenn du selbst diese Person bist. Wenn Sie den Schmuck nicht will, dann trag ihn selbst. LG :-)

...zur Antwort

Vielleicht hast du diese *magic* Ausstrahlung? :D Oder Besitzer und andere Leute die mit dem jeweiligen Tier zutun haben, gehen völlig falsch mit ihm um und du eben nicht. Möglicherweise sind sie zu hektisch, laut oder verhalten sich sonst wie falsch, sodass das Tier sich angegriffen fühlt und aggressiv reagiert. Und wenn du dann ankommst mit einer ruhigen Ausstrahlung, fühlen sich die Tiere vielleicht einfach angezogen?

...zur Antwort

Zwischen zwei Weibchen läuft es meist ab der Pubertät nicht mehr gut. Ich hatte dasselbe Problem bei meinen ersten Kaninchen. Man denkt, das Weibchen sicher ruhiger sind und es hat den positiven Nebeneffekt das man sich die Kastrationskosten auch noch spart. Kommt man dann noch an unseriöse Züchter, die einen darüber nicht aufklären, hat man eben das "Problem". Was du brauchst, sind *zwei* Kastraten. Einer reicht nicht, da sonst ein Tier ausgeschlossen wird (kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ich habe es damals auch nur mit einem weiteren versucht). Eine Alternative wäre, die zwei in einem großen Gehege zu halten. Das müssten dann aber mindestens 7-9qm sein, zudem es auch nicht sicher ist ob sie sich dann wirklich vertragen. Wenn du nicht das Geld/ den Platz (ca 12qm) für 4 Kaninchen hast, musst du wohl ein Weibchen durch einen Kastraten ersetzten. Aber gleich ob du 2 oder 4 Ninchen hast, ein Käfig reicht in beiden Fällen nicht aus. Zwei Kaninchen brauchen auch ihre 6qm, kannst du ihnen das denn bieten? Denn auch von Käfighaltung können solche Probleme kommen. LG, frosting

...zur Antwort

Was fütterst du denn? Gibst du ihnen TroFu? Wenn ja, dann setze das bitte langsam ab. Das ist nämlich meist der Ursprung allem Üblen, da es furchtbar dick und krank macht. Du solltest ihnen hauptsächlich Kräuter, Gräser und Gemüse füttern. Obst führt auch zu Übergewicht, daher nur selten geben. Wieviel Platz haben Sie denn? Wenn Lucy zu wenig Bewegung bekommt kann es so zusammen mit der schlechten Ernährung natürlich auch zu Übergewicht kommen. Normal benötigen man 3qm pro Tier. Wie groß ist denn der Altersunterschied der beiden? Auch solltest du mit Lucy einmal zum TA, der kann dir noch weitere Tipps geben. Mit einer artgerechten Ernährung und ausreichend Platz wird ein Kaninchen idR nicht dick. LG :-)

...zur Antwort

Sag ihm doch dass er, wenn du keine kurzen Hosen tragen darfst, auch keine Shorts anziehen darf, weil du nicht willst das alle seine strammen Waden sehen können :D Mal sehen ob ihm das gefällt..

...zur Antwort

Die Person auf dem Bild hat das aber sicher professionell machen lassen und nicht selbst an sich rumexperimentiert. Ich glaube nicht dass du das alleine so gut hinbekommst, das wird dann bestenfalls fleckig aussehen. Ich schlage dir also vor zum Friseur zu gehen, dort das Bild zu zeigen und dich wenigstens beraten zu lassen, wenn du es unbedingt selbst machen willst.

...zur Antwort

Der hat wahrscheinlich nur Angst ;-) :-))

...zur Antwort