Mein Kaninchen Weibchen liegt mit dem Kopf auf den Boden was kann das sein?

4 Antworten

Frisst sie normal, putzt sie sich und bewegt sie sich? Daran kannst du eigentlich sehen ob es einem kaninchen gut geht wenn sie schnerzen oder so haben tun sie das meiste davon nämlich nicht oder nur ein wenig. Wenn ja entspannt sie sich machen meine auch immer, manchmal auch wenn sie grade beim Arzt waren durch Erschöpfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristindeuter44
Fragesteller

Sie frisst normal bewegt Sicht und putzt sich danke für die schnelle Antwort

Hi, zittert das Kaninchen? Frisst es nicht? Sonst entspannt es einfach, das machen meine auch oft, entweder liegen sie auf der Seite oder mein Männchen legt sich wie so ein Berg auf den Boden und den Kopf ganz runter, wenn er sich z.B. schlecken lassen will. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren

Ist es vielleicht müde oder erschöpft achte bitte drauf das es noch normal frisst wenn es nicht normal frisst musst du sofort zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristindeuter44
Fragesteller

Danke frisst normal und tobt Rum und putzt sich

Kristindeuter44
Fragesteller

Sie frisst normal putzt sich und tobt Rum

Sieht sie denn entspannt aus? Meine Kaninchen haben sich gerne lang gemacht und auf dem Boden gelegen.