Kaninchen liegt mit dem Kopf auf dem Boden...

6 Antworten

Das ist gar nicht normal. Frisst, trinkt und hoppelt es noch? Wenn nicht, dann würde ich schleunigst einen Tierarzt aufsuchen.

Wenn es warm bei dir ist, dann ist es ganz normal, wenn es sich hinlegt und auch einmal den kopf ablegt. Du musst nur darauf achten, dass es genug trinkt. Wenn es das nicht tut, tipp:

Du kannst ihm obst und gemüse geben, das viel wasser enthält. Oder du kannst ihm, das tue ich immer, wenn meine zwerge im sommer zu wenig trinken, tee kochen und gut abkühlen. Natürlich ungezuckert. Ich empfehle dir kamillentee (keine sorge. Ist nicht gefährlich für die zwerge. Wird dir sogar vom TA empfohlen, wenn dein tier krank ist.). Du verdünnst den tee gut, lässt ihn ungezuckert und abkühlen in der küche, und dann stellst du ihn kalt. Also nicht im gefrierfach, sondern nur im kühlschrank. Dann gibst du es ihm, wie er es gewohnt ist, sein trinken zu bekommen. In der tränke oder im napf. Stelle ihm aber noch sein kühles wasser dazu, falls er sein tee nicht mag (das ist aber sehr unwahrscheinlich!;) sie wollen nämlich was neues entdecken;)).

Wrm? : Es kann ziemlich gefährlich werden. Wenn es heiß ist und dein tier nicht trinkt. Also kann man ihm etwas neues, leckeres anbieten (deshalb den tee nicht ZU sehr verdünnen), was er noch nicht kennt.

Falls du trotzdem unsicher bist, gehe lieber zum TA.

Ist es denn sehr warm bei dir? Ist es im Schatten oder steht der Stall/das Freigehege in der prallen Sonne? Frisst und Trinkt es noch?

Solange es sich ansonßten normal verhält, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Aber wennn es nicht mehr frisst oder nicht mehr trinkt, oder andere Krankheitssymphtome anzeigt, solltest du einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen.

Kannst du den Besitzer des Kaninchens nicht mal fragen, ob es das öfter macht?

Kaninchen liegt nur noch rum

Seitdem Deutschland mal gutes Wetter hat und es richtig warm ist, liegt mein Kaninchen nur rum.. ich lasse den Käfig sogar auf,damit sie rein und raus kann wann sie will. Sie geht aus dem Käfig und legt sich irgendwo in eine Ecke hin und macht gar nichts. Muss ich mir sorgen machen ? ist es wegen dem warmen Wetter ? Oder hat sie was anderes ?

...zur Frage

Kaninchen liegt nur auf der Seite und höppelt nicht?

Hallo, als ich heute Mittag aus der Schule gekommen bin lag mein Kaninchen faul im Stall rum. Da es heute erstmals ziemlich warm geworden ist , hab ich gedacht das kommt von der Hitze und hab meine beiden dann nach draußen gesetzt . Anstatt aber rum zu höppeln liegt es wieder nur auf der Seite . Mein anderes Kaninchen , was schon deutlich älter ist, springt aber durch die Gegend . Ein bisschen ist es dann auch gehöppelt aber dann hat es sich schnell wieder hingelegt . Heute Abend habe ich sie dann wieder in den Stall getragen und war ein wenig beunruhigt. Deshalb war ich gerade nochmal gucken und was sehe ich... mein Kaninchen liegt wieder auf der Seite und atmet schnell. Ich habe total Angst und bin verunsichert ob das Verhalten vom Wetterumschwung kommt oder dass er krank ist :( Wenn es morgen nicht besser wird geht es zum Tierarzt . Hattet ihr schon mal ähnliche Situationen? LG

...zur Frage

Was bedeutet wenn meine Kaninchen den Kopf zu Boden neigen wenn ich sie kraule?

Wenn ich meine Kaninchen am Kopf kraule ( während sie liegen) neigen sie den Kopf zu Boden....Was bedeutet das? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?