Kaninchen liegt in Stall,kann sich nicht bewegen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mimmimentos,

das kann vieles sein, nicht nur ein Knochenbruch, aber egal. Es ist ja schon 15 Uhr, etwas Fahrzeit werdet ihr ja wahrscheinlich auch noch haben – und meistens machen die Praxen schon etwas früher auf. Ich würde so losfahren, dass ihr um Viertel vor 4 Uhr da seid, und unbedingt darum bitten, vorgezogen zu werden, dein Kaninchen ist ein Notfall!! Ist das ein Tierarzt, mit dem du schon gute Erfahrungen gemacht hast in Bezug auf Kaninchen? Ansonsten wäre auch eine Tierklinik eine Möglichkeit, dort dann nach einem spezialisierten Tierarzt fragen.

Alles Gute und ich würde mich freuen, wenn du Bescheid gibst. LG Ninken

Ruf den Tierarzt an. Im Normalfall sollte er auch außerhalb seiner Öffnungszeiten eine Rufweiterleitung haben - für Notfälle. Ansonsten guck im Internet nach anderen Tierarztpraxen in deiner Nähe. u.U. hat da schon jemand offen - wenn evtl. auch erstmal nur für ein telefonischen Rat.

Drücke die Daumen.

Ist es wabbelig wenn du es anfasst oder sind die Muskeln trotzdem angespannt. Mein Kaninchen ist sehr alt und liegt dann auch manchmal total kraftlos da und ich und der Tierarzt können dagegen nichts machen, aber an deiner Stelle so schnell wie möglich zu einem Tierazt. Such dir einen anderen raus wenn deiner noch nicht offen hat.

ruf sofort den tierarzt an, es könnte ein epileptscher annfall sein. versucht dein kanninchen sich aufzurichten? oder legt es nur da? wenn dein tierarzt nicht zu erreichen ist, ruf im tierheim an, die haben die privatnummer der tierärzte

Wie geht es ihm?

mimmimentos
Fragesteller

musste es einschläfern lassen :( war aber besser für sie...